Sie sind hier: News
Freitag, 18. April 2014

Unsere Partner

U12: TSV Lambrecht – 1.FFC 08 Niederkirchen I 0 : 3

Am  11.09.2008 fand anstelle einer Trainingseinheit beim TSV Lambrecht ein Freundschaftsspiel statt. Zum ersten mal war die neu formierte erste Mannschaft der U 12  Mädchen komplett. Die ersten 15 Minuten entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch zwischen beiden Mannschaften, diese Zeitspanne benötigte unser Team auch um sich auf dem Platz zu finden. Nach einer Einzelaktion von Christiane Meister die aus dem defensiven Mittelfeld einen Angriff über die linke Außenbahn einleitete und vor dem „16 – Meter – Raum“ mit dem rechten Außenrist unhaltbar in die lange Torwartecke abschloss, gewann unser Spiel an Fahrt. Im Verlauf wurden flüssige  Kombinationen aus der Abwehr heraus und dem Mittelfeld nach vorne getragen, somit erarbeitete man sich mehrere Torchancen die letztendlich Selina Schlindwein zweimal erfolgreich nutzte.

Zur Halbzeit stand es 0:3, nach der Halbzeitpause  aufgrund einiger Auswechslungen war unser Spiel deutlich zerfahrener, zwar war unser Tor eigentlich nie gefährdet v.a. weil Nina Flory als „letzte Frau“  eine hervorragende Abwehrarbeit leistete und die wenigen Angriffe die auf unser Tor durch kamen konnten von der sehr gut agierenden Torwärtin Tamara Theobald abgefangen werden. Im Sturm war jedoch eine zunehmende Unordnung zu bemerken, so dass sich letztendlich nur noch über Einzelaktionen eine Torgefahr einstellte. Trotz einiger weiterer Torchancen konnten wir keine weiteren Tore erzielen.  Das Spiel endete trotzdem hochverdient 0:3.

Nach dem ersten Rundenspieltag war an diesem Abend eine deutliche Leistungssteigerung zu verifizieren.

Bericht: Ralf Meister

13.09.2008 12:13 Alter: 6 Jahre