Sie sind hier: News
Freitag, 31. Oktober 2014

Unsere Partner

U12 1.FFC 08 Niederkichen - FC Leimersheim 3:1

Am 14.09.2009 bestritt die erste Mannschaft der U 12 - Mädchen in der Bezirksliga Süd bei ihr zweites Rundenspiel. Die Juniorinnen begannen hoch konzentriert und es entwickelte sich relativ schnell ein Spiel auf ein Tor, insbesondere waren phasenweise sehr schöne Spielzüge festzustellen.
Trotz der deutlichen Überlegenheit unseres Teams gelang es am Anfang nicht diese Überlegenheit in Tore umzuwandeln immer wieder scheiterten die  Mädchen an der Torwartfrau oder an der Querlatte, kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Christiane Meister die aus der Verteidigung mit aufgerückt war das 1:0 erzielen.
Nachdem Pausentee mussten wir nach einem Konter fast das 1:1 hinnehmen.
Nach einer Ecke von Selina Schlindwein die auf den 2 Pfosten gespielt wurde konnte Christiane Meister aus der Drehung heraus im Nachschuß die Torfrau erneut überwinden. Das Team spielte weiter flüssigen Kombinationsfußball hieraus entwickelte sich nach einer Vorlage von Selina S. auf Alessa Herrmann das 3:0.
Die gefährliche Stürmerin des FC Leimersheim die immer wieder mit langen Bällen aus dem Strafraum angespielt wurde, war bei Nina Flory bestens aufgehoben und hatte keine wirkliche Torchance.
Nach einigen Wechsel kam es durch einen individuellen Abwehrfehler zu einem Treffer für den FC Leimersheim. Das Spiel endete 3:1. Es bleibt festzuhalten dass eine weitere Leistungssteigerung und geschlossene Mannschaftsleistung zu bemerken war.

Mannschaft:

Tamara Theobald(T), Nina Flory, Nina Groß, Christiane Meister(2), Natascha Müller, Selina Schlindwein, Alessa Herrmann(1), Danja Sostmann, Christina Carney

Bericht: Ralf Meister

15.09.2008 21:24 Alter: 6 Jahre