Auswärtsspiel in Mainz

Gestern Nachmittag waren wir bei schönem, sonnigen Wetter bei FSV Mainz 05 II zu Gast.

In den ersten 20 Minuten hat die Zuordnung unserer Mannschaft überhaupt nicht gepasst und wir kassierten bereits in der 8. Minute zwei Standardtore . Nach der Trinkpause konnten wir uns etwas steigern, machten die Räume eng und das Spiel plätscherte bis zur Halbzeit vor sich hin.

In der Halbzeit stellte unser Coach die Mannschaft um und diese zeigte Wirkung. Wir erspielten uns mehr und mehr Spielanteile. Folgerichtig erzielten wir den Anschlusstreffer nach einem Eckball durch ein Kopfballtor von Jasmin Mackert. Mit gutem Zweikampfverhalten und schnellem Umschaltspiel waren wir dem Ausgleich näher als Mainz dem 3:1. Mainz kam in der zweiten Hälfte nur noch einmal gefährlich vor unser Tor, welches durch unsere Schlussfrau, Annabelle Munzenza jedoch pariert wurde.

Aufgrund der guten zweiten Hälfte wäre eine Punkteteilung gerecht gewesen, jedoch blieb es beim 2:1 Sieg der Gastgeberinnen.

FFC
Munzenza, Farny, Asel, Wieandt, Marx, Mackert, Lopez-Maus, Knapp, Räde,l, Mongitore, Abdi. Ersatz: Parsons, Dobrota

Zurück