Saisonabschluss und Unentschieden gegen Aufsteiger

Gestern feierte der FFC traditionell beim letzten Spieltag der 1. Mannschaft seinen Saisonabschluss auf dem Sportgelände in Niederkirchen.

Unsere D-Juniorinnen gewannen ihr letztes Saisonspiel in der Landesliga mit 3:1 gegen den TuS Wollmesheim und haben mit 37 Punkten, 52:10 Toren souverän die Meisterschaft erzielt.

Gegen 13 Uhr startete unser Sport-Kleiderflohmarkt und die Kleinen konnten sich auch im Torwandschießen versuchen. Die Vorstandschaft ehrte die D-Juniorinnen Mannschaft für die Erreichung der SWFV Futsal-Meisterschaften sowie der Meisterschaft der Landesliga. Auch die C-Juniorinnen wurden Meister der Landesliga mit 26 Punkten und 34:2 Toren. Beide Mannschaften sind noch im Pokal-Wettbewerb, wir drücken die Daumen.

Leider mussten wir uns auch in diesem Jahr von einer Spielerin verabschieden - Alessa Herrmann wechselt den Verein, sie spielte seit der Gründung beim FFC.  Unser Partner im Bereich Sportartikel - Sporthaus Krauß aus Landstuhl - hat sich was besonderes für unsere verletzten Spielerinnen einfallen lassen und ein Trikot mit dem Schriftzug "Gute Besserung" als kleinen Trost spendiert, vielen Dank dafür !

Um 14 Uhr war Anpfiff der letzten Partie der 2 Frauen Bundesliga in dieser Saison gegen den Aufsteiger 1.FC Köln. Für beide Mannschaften ging es um nichts mehr und so plätscherte die 1. Halbzeit ohne große nennenswerte Aktionen vor sich hin. Nach der Halbzeitpause wurde die Partie etwas interessanter, die Kölner drehten etwas mehr auf und unsere Abwehr stand, wie in den letzten beiden Spielen auch, wie eine Mauer und ließ außer ein paar Fernschüssen, die von Nadine Winckler super pariert wurden, kaum Möglichkeiten zu. Dann waren es die FFC-Fans, die in der 70. Minute jubeln durfte. Silvana Arcangioli ließ einige Spielerinnen aussteigen und sah, dass die Torhüterin etwas zu weit vor dem Tor stand und zog ab zum 1:0 für den FFC ! Leider hielt die Freude nicht lange an, denn noch vom Jubel etwas unkonzentriert konnte Köln direkt nach dem Wiederanpfiff durch Carolin Schaa den Ausgleich und Endstand erzielen. Auf Seiten des FFC hatte auch Natalie Stulin noch zwei gute Tor-Möglichkeiten, die sie leider nicht verwerten konnte.

Cheftrainer Niko Koutroubis war zufrieden mit seiner Mannschaft, allerdings meinte er mit etwas Glück im Torabschluss hätten wir auch drei Punkte holen können. Die Spielerinnen gehen nun verdient in die Sommerpause, die Vorbereitung beginnt Ende Juni. 

FFC
Winckler, Immesberger (35. Arcangioli), Bornschein, Striekert, Götz, Mackert, Hans, Baumann (81. Herrmann), Klupp, Stulin, Fend (65. Schmahl). Ersatz:  Erbes V., Erbes N., Eisel, Krebedünkel

Schiedsrichterin
Samira Bolona

Zuschauer
190

Zurück