Vorbericht: 1. FFC Niederkirchen – FC Bayern München II

Am Sonntag, 07.05.2017, empfängt der 1. FFC Niederkirchen die Reservemannschaft des Deutschen Meisters FC Bayern München. Die Begegnung am 20. Spieltag wird an diesem Sonntag bereits um 11:00 Uhr auf dem Sportgelände des 1. FFC Niederkirchen angepfiffen.

Die 1. Mannschaft des 1. FFC Niederkirchen unterlag am vergangenen Sonntag dem 1. FC Saarbrücken mit 0:4. Wieder konnte die Koutroubis-Elf nichts Zählbares mit nach Hause in die Pfalz nehmen – der FFC belegt derzeit den 9. Tabellenplatz mit 16 Zählern. „Die entscheidenden Zweikämpfe vor dem 0:1 und dem 0:2 haben wir verloren und nachdem das 0:3 in der 2. Halbzeit durch ein Standardtor fiel, war dann das Spiel auch entschieden“ – so Niko Koutroubis nach dem Match.

Die 2. Garde des FC Bayerns hingegen belegt derzeit den 5. Tabellenplatz und kann 35 Punkte auf der Haben-Seite verbuchen. Der Kader ist nahezu durchgehend mit jungen talentierten Spielerinnen gespickt, die über eine hervorragende Technik verfügen. Außerdem beherrschen die Bayern ein gutes Kurzpassspiel. Die Elf um Nathalie Bischof wird am 20. Spieltag versuchen in Niederkirchen erstklassig aufzuspielen.

Das Hinspiel in der Vorrunde der aktuellen Saison 2016/2017 verlief allerdings nicht nach den Vorstellungen des FC Bayern München II. Die FFC-Elf überraschte im Stadion in Aschheim mit einem 2:0 Sieg. Aber hier ist auch ganz klar zu sagen, dass derzeit viele Leistungsträgerinnen des FFC verletzt sind und nicht zur Verfügung stehen – Niko Koutroubis muss weiterhin auf Hatzenbühler, Müller, Erbes, Eisel, Becker und Stortz verzichten. Erschwerend in der aktuellen Situation ist die berufsbedingte Verhinderung am Trainingsbetrieb von Baumann und Hans – hinter dem Einsatz der letztgenannten am Sonntag im Spiel gegen den FC Bayern München steht noch immer ein Fragezeichen. Niko Koutroubis zeigte im Vorgespräch auf, dass die Mannschaft am Sonntag wieder viel kompakter auftreten muss. „Wir müssen viel enger zusammenrücken und auf das zurückgreifen, was uns die komplette Vorrunde ausgezeichnet hat!“