Neues vom FFC

|

Andreas Hack ist neuer Cheftrainer unserer 1. Mannschaft und tritt heute Abend sein Amt gemeinsam mit Co-Trainer Sahin Yildirim an. Hack hatte bereits 2012 unsere Mädels trainiert und kennt den FFC seit Jahren. Herzlich willkommen (zurück) beim FFC ‼️

|

Hier haben wir die wichtigsten Regeln für die Zuschauer unserer Heimspiele zusammengefasst.

|

Neue Runde, neues Glück hieß es am vergangenen Samstag für die Mädels unserer U20, als es bei glühender Spätsommerhitze gegen die 1B des TSV Schott Mainz anzutreten galt. Nach einigen Wochen intensiver Vorbereitung war man motiviert sich nun endlich auch in der Runde messen zu können.

|

Der Saisonstart am heutigen Sonntag in Regionalliga Südwest beim SV Holzbach war, zumindest was die Punkteausbeute betrifft, ein Erfolg.

Corona-Verordnung

Unser aktuelles Corona-Hygienekonzept und weitere wichtige Informationen für Gastmannschaften, Zuschauer und Besucher haben wir auf einer Seite zusammengefasst. Aufruf hier.

Aktuelle Veranstaltungen

Fußballferiencamp in den Herbstferien
Vom 13.-15. Oktober 2021 findet das diesjährige Fußballferiencamp beim 1.FFC Niederkirchen statt. Das Feriencamp ist für Mädchen und Jungs Jahrgang von 8-12 Jahren. Anmeldungsformular, Flyer und weitere Infos hier. 

FFC-Bewegungskurse

Ballschule

Am 10.09.2021 startet der  nächste Ballschulkurs in Kooperation der Heidelberger Ballschule auf dem Sportgelände in Niederkirchen (bei schlechtem Wetter in der Mehrzweckhalle in Meckenheim). Falls Sie die Ballschule nicht kennen, besteht jederzeit die Möglichkeit kostenlos zu schnuppern. Weitere Infos.

Re-Start GriBS Kurs

Unser GriBS Kurs findet ab Di. 07.09. immer dienstags in der Verbandsgemeindehalle in Meckenheim statt. An dem Kurs kann Jeder teilnehmen - Alter, Geschlecht und sportliche Leistungsfähigkeit sind nicht relevant. Ziel des Kurses ist es Herz- und Kreislauf zu aktivieren, das Gehirn fit zu halten sowie die Beweglichkeit und Koordination zu verbessern, und das mit viel Spaß und Action. Natürlich kann jederzeit kostenlos geschnuppert oder in den Kurs eingestiegen werden. Nähere Infos über Kosten, Inhalte, etc. über den Link auf unserer Seite oder bei unserer Geschäftsstelle.

Vereinsspielplan

Regionalliga Südwest