Feriencamps

Fußballcamps

An folgenden Terminen finden in diesem Jahr die reinen Fußballcamps des FFC statt:

26.3.-27.3.2024: Ostern-Fußballcamp für Kids für Kids von 8 - 12 Jahren
15.10.-16.10.2024: Herbst-Fußballcamp für Kids von 8 - 12 Jahren

Ferien am Ort (Sommerferien)

Bei der "Ferien am Ort" Aktion wird den Kids kein festes Programm vorgesetzt, vielmehr erhalten Kinder und Jugendliche die Möglichkeit zur aktiven Programmmitgestaltung. Und das Wichtigste: Neben dem Spaß wird immer die spielerische Vermittlung nachhaltiger Lebensstile im Mittelpunkt der Aktionen stehen. So binden wir u.a. Themen wie Drogen- und Suchtprävention, Ernährung, Energiesparen, Integration, Selbstbehauptung / Selbstverteidigung und faires Miteinander ein. Zudem wird täglich eine Fußballtrainingseinheit angeboten.

19.08.-21.08.2024 Feriencamp "Ferien am Ort" für Kids von 8-12 Jahren

Ferien am Ort

Fußballcamp

In Kooperation mit der Sportjugend Rheinland-Pfalz veranstaltet der 1. FFC Niederkirchen vom 19.08.-21.08.2024 die traditionelle Ferien am Ort-Aktion in den Sommerferien. Das diesjährige Motto für alle Vereine, die sich an der Aktion beteiligen, ist "Bewegte Ferien am Ort".

Bei diesem Feriencamp wird Kindern kein festes Programm vorgesetzt, vielmehr erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit zur aktiven Programmmitgestaltung. Außerdem steht auch ein tägliches Fußballtraining von unserem Trainerteam auf dem Plan. Ein warmes Mittagessen, sowie Obst und Getränke sind im Preis inkludiert.

Anmeldungen sind ab sofort möglich.

Wer kann teilnehmen
Das Camp richtet sich an Mädchen und Jungen im Alter von 8-12 Jahren.

Zeitrahmen
Das Camp findet von 19.08. - 21.08.2024 täglich von 10.00 - 16.30 Uhr statt. Die Betreuer sind von 9.00 – 17.00 Uhr auf dem Sportgelände, frühere Betreuung nach Absprache möglich.

Programmpunkte
Am ersten Tag: Kennenlernen der Teilnehmer, Aufstellung der Campregeln.
An allen Tagen: Fußballtraining, gemeinsame Spiele, Spaß, Bewegung, und vieles mehr. An einem Tag machen wir einen gemeinsamen Ausflug.

Bitte immer Regenkleidung und Kleidung zum Wechseln mitbringen.

Anmeldeinformationen
Die Teilnahmegebühr für die 3 Tage beträgt 79,00 € inkl. Verpflegung (Getränke, warmes Mittagessen und Obst) und einem Ferien-am-Ort-Shirt. Mitglieder des 1. FFC Niederkirchen und Geschwisterkinder erhalten einen Rabatt von 5,00 €.

Die Anmeldung muss bis spätestens 09.08.2024 erfolgen (so lange freie Plätze zur Verfügung stehen, Vergabe der Plätze nach Anmeldungseingang). Nach der Anmeldung und dem Eingang der Teilnahmegebühr erhalten Sie von uns die Anmeldebestätigung.