10. Spieltag: FFC - SC Siegelbach

Am letzten Spieltag im Jahr 2021 hat man deutlich gesehen, dass die Mannschaft dringend eine Pause braucht, um die Akkus wieder aufzuladen. Ein anstrengendes Jahr mit vielen angeschlagenen und verletzten Spielerinnen liegt hinter uns und auch mental ist die Mannschaft platt.

Die Leistung heute war durch die Bank weg nicht die Beste, vor allem im Torabschluss zeigten sich weiterhin Defizite. Andreas Hack experimentierte auch in der Aufstellung, so wurde Lisa Eisenhauer ins kalte Wasser geschmissen und musste als gelernte Verteidigerin die fehlende Büsra Kuru im Sturm ersetzen. Die hatte heute eine Abstellung der  türkischen Nationalmannschaft. Diese spielt am 26.11. um 16 Uhr in Braunschweig ein WM-Qualifikationsspiel gegen die Deutsche Nationalmannschaft.

Dabei sah zu Beginn alles nach einem Sieg aus. Unsere Mädels begannen mit viel Druck nach vorne und Annika Fend vergab die erste große Torchance. Auch Laura Schmahl schoss in der 10. Minute einen Freistoß aus 17 Meter Entfernung nur knapp am Tor vorbei. Kurz darauf kam Siegelbach das erste Mal in Richtung FFC Tor und erzielte nach einem Eckball völlig unerwartet das 0:1. Danach waren wir etwas unsicher, machten nicht mehr so viel Druck und viele Fehlpässe bzw. Pässe ins Leere prägten das Spiel. Mit dem Stand von 0:1 gingen wir in die Halbzeit.

In der 2. Hälfte feierte unsere Nr. 10 Kristin Götz nach ihrem Kreuzbandriss ihr Comeback und brachte wieder etwas Kampfgeist mit auf den Platz. Ganz die Alte wollte sie heute drei Punkte und gab alles. Doch die Gäste aus Siegelbach standen weiterhin defensiv und versuchten sich durch den einen oder anderen Konter weitere Torchancen zu erspielen. Nach einem Lattentreffer der Siegelbacher in der 60. Minute hatte Annika Fend eine super Chance über rechts. Sie zog aus 16 Meter Entfernung ab, den Ausgleich vereitelte leider die Siegelbacher Schlußfrau. So konnte heute unsere Kristin Götz in der 69. Minute zumindest einen Punkt sichern, Annika Fend passte in der 69. Minute auf die am Mittelpunkt stehende Kristin Götz, die umringt von vier Siegelbacher Spielerinnen den Ball mit einem Drehschuss in das linke Eck zirkelte und der Siegelbacher Torfrau dieses mal keine Chance ließ.

Nach der verletzungsbedingten Auswechselung von Natalie Stulin (Knöchel) musste in der 77. Minute auch Natalie Klupp wegen einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Wir drücken die Daumen, dass die Diagnose nicht die nächste Hiobsbotschaft bringen wird. Das Spiel endete 1:1.

Nach einem Abschlusstraining am Mittwoch sollen sich die Mädels erholen und die Verletzungen auskurieren. Dann beginnen wir wieder langsam mit dem Online-Athletiktraining mit Sabrina und Laufeinheiten.

All unseren Fans danken wir für die Unterstützung in diesem Jahr. Wir alle wünschen Euch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr. Und ganz wichtig - bleibt gesund ! Bis im nächsten Jahr :-) !   

FFC
Stricklan, Parsons, Wolf, Jüllich, Klupp (77' Behrend), Stulin (60. Baumann), Schmahl, Fend, Mößner, Barhoumi, Eisenhauer (46. Götz). Ersatz: Kraus (ETW)

Zuschauer: 70

Schiedsrichter: Pallhuber

Zurück