Arminia Ludwigshafen

Am 15.03.2014 waren wir zu Gast bei der Arminia Ludwigshafen. Die Liste der Ausfälle war heute außergewöhnlich lang,  da Sarah, Helena, Luisa, Judith und Leana nicht spielen konnten. Lena Rädel und Hannah Behrend, aus der U-17 waren aber sofort bereit , in unserer U-15 auszuhelfen. Völlig neu aufgestellt ging es dann um 14:45 Uhr zu Tat.

Es ging von der ersten Minute an auf das gegnerische Tor nach vorne, in der zweiten konnte Claudia Rößler im Alleingang das 1:0 für den FFC erzielen. Sichtlich verunsichert waren jetzt die Mädchen von Arminia, welche von  nun  an nur noch mit dem verteidigen beschäftigt waren.

Das Spiel war über die ganze Spielzeit fest in unserer Hand. Unsere Torfrau Leonie Groß hatte nur wenige Ballkontakte. In der zweiten Spielhälfte traf dann Elisabeth Negele in der 53. Minute zum 2:0 nach toller Kombination über das Mittelfeld. Tabea Dietrich verwandelte anschließend in der 59. Minute zum 3:0 Endstand. Angesichts der zahlreichen vergebenen Chancen und der  drei Aluminium-Treffer waren die Arminen mit dem Ergebnis noch gut weggekommen.

Es spielten:   Leonie Groß, Lena Rädel, Lina Stoye, Michelle Adam, Hannah Behrend, Celina Schneider, Elisabeth Negele, Tabea Dietrich, Claudia Rößler, Nora Weis und Verena Konrad

Zurück