5. Schlachtfest gut besucht

Am Samstag den 22.03 veranstaltete der Förderverein Frauenfußball Niederkirchen e.V. zum 5. mal sein traditionelles Schlachtfest, dieses mal im Chrysostomus in Niederkirchen. 

Bevor die trafen die ersten Gäste gegen 11 Uhr eintrafen wurden fleißig die Wurstdosen beklebt. Zu Essen gab es Metzelsuppe, Schweinepfeffer mit Knödeln, Wellfleisch, Kraut und Leberknödel in Buffetform. Zudem noch Bratwurst, Mettbrötchen und leckeren selbstgebackenen Kuchen. Geschlachtet hatte die Metzgerei Stähly in Niederkirchen und erhielt großes Lob - das Essen hatte unseren Gästen sehr gut geschmeckt. Mittags waren noch einige Spielerinnen der 1. Mannschaft gekommen, um die Gäste und Fans zu begrüßen. Gegen 18 Uhr waren die letzten Gäste gegangen und dann hieß es für die letzte Schicht an diesem Tag aufräumen und sauber machen. 

Herzlichen Dank allen Kuchenbäckern und Helfern an diesem Tag, die dieses Fest erst möglich gemacht haben.

Die Dosenwurst (Leber-, Blut-, Bratwurst und Schwartenmagen) ist in kleinen wie großen Dosen bei den Heimspielen des FFC zu erwerben.

Zurück