2:1 Erfolg gegen Aufsteiger Bochum

Am 20. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd traf unsere 1. Mannschaft auf Aufsteiger Bochum. In einer schwierigen und schnellen Partie zeigte sich unser Team kampfstark und konnte sich gegen die Westfalinnen mit 2:1 durchsetzen.

Das Spiel begann mit leichten Vorteilen auf Bochumer Seite. Bereits in der 5. Minute schloss Daniela Ließem nach Pass flach ab und markierte die 1:0-Führung für die Gäste. Unbeeindruckt von dem frühen Gegentor boten unsere Damen eine geschlossene mannschaftliche Leistung und starteten mehrere Gegenangriffe. Nach einem präzisen Freistoß von Melanie Weber, landete der Ball schließlich vor Kristin Götz, die ihr Bein weit ausstreckte und so den Ball über Torhüterin Schlüter in den Kasten des VFL beförderte (24.). Nur wenige Minuten später ein erneuter Freistoß. Wieder durfte Weber ihr Können vor den rund 120 an den Niederkirchener Rasenplatz gekommen Zuschauern unter Beweis stellen und traf genau auf Romina Konrads Kopf. Konrad, die die gesamte Spielzeit über eine herausragende Leistung bot, köpfte locker zur 2:1-Führung (28.).

In der zweiten Hälfte boten sich auf beiden Seiten nur wenige Chancen. Einzige nennenswerte Gelegenheit erkämpften sich die Gäste aus Bochum, als ein Kopfball nach getretener Ecke nur die Latte des FFC-Tores traf. Ab der 73. Minute musste der FFC auf Torhüterin Luisa Diebold verzichten, die nach einem Zusammenstoß mit einer Gegenspielerin mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der 1. FFC Niederkirchen wünscht „Lu“ auf diesem Wege eine rasche Genesung. Für Diebold wechselte Feldspielerin Jenny Schlee ins Tor und hielt die restlichen Spielminuten den Kasten unseres Teams sauber.

Ein Video der Pressekonferenz ist auf unserem YouTube Kanal zu sehen.

Aufstellung Niederkirchen:
Diebold, Scheel (83. Branco Videira), Egelhof, Fols (87. Ruhfaß), Wernert, Henke, Schlee, Fuchs, Konrad, Götz, Melanie Weberd (73. Kathrin Becker)

Aufstellung Bochum:
Schlüter, Bock, Grendel, Kuhlmann (61. Drews), Laura Hoffmann, Josten, Ließem, Angrick, Kalamanda, Grünheid (80. Adams), Hoppius

Schiedsrichterin:
Franziska Erkes (Korschenbroich)