Sommerferiencamp 'Ferien am Ort' 2014 - Halbzeitbericht

In diesem Jahr veranstaltete der FFC zum 4. Mal die „Ferien am Ort“  Aktion in Kooperation mit der Sportjugend Rheinland-Pfalz. Es waren nicht so viele Kids wie die vergangenen Jahre, aber trotzdem hatten wir auch in der kleinen Gruppe viel Spaß miteinander.

Unser Programm besteht in unseren Sommer-Camps aus spielen und basteln, optional kann man sich auch für Fußballtraining und einmal Torwarttraining anmelden, was auch fast alle Teilnehmer gemacht haben.

So starteten wir am Montag mit der Begrüßungsrunde, diversen Kennenlernspielen und nach dem Mittagessen absolvierten FFC Torwarttrainerin Ramona Emig und Andreas Marx die erste Trainingseinheit in dieser Woche. Diejenigen die keine Lust auf Fußball hatten haben mit Betreuerin Beate Ruhfaß fleißig gebastelt.

Der Dienstag startete ebenfalls mit Spielen und Fußballtraining und am Nachmittag stand basteln für unseren Grillabend an. Da als diesjähriges Motto der Ferien am Ort Aktion „Das Leben ist bunt“  ausgeschrieben war, bastelten wir bunte Laternen und Lampions für unseren Grillabend am Donnerstag. Danach machten wir noch alle zusammen ein QUIZ.

Auch am Mittwoch war Fußballtraining angesagt und am Nachmittag besuchte uns das Deutsche Rote Kreuz aus Deidesheim mit einem Rettungswagen des Katastrophenschutzes. Samuel Obländer hat den Kids auf eine sehr nette Weise die Ausstattung des Wagens und danach die einzelnen Geräte erklärt. Dann durften sie auch selbst „Opfer“ spielen, u.a. beim Kranken-Transport, bei der Demonstration der stabilen Seitenlage oder dem Anlegen von Verbänden. Die Campteilnehmer hörten aufmerksam zu und stellten viele Fragen. Vielen Dank dem DRK Deidesheim für den super interessanten Nachmittag.

Teil 2 folgt ...

Zurück