U17 gewinnt bei Angstgegner Siegelbach 2:1

Die B-Juniorinnen des FFC Niederkirchen wurden von Trainer Stefano de Simone im Vorfeld auf ein schweres, kampfbetontes Auswärtsspiel in Siegelbach eingestellt, ein Schwerpunkt im Training lag auf Standardsituationen und Zweikämpfen.

Von Beginn an wurde klar, dass die U17 in Siegelbach erneut ein schweres Spiel erwartet, mit einem tief stehenden, zweikampfstarken und auf Konter lauernden Gegner. Der FFC nahm die Zweikämpfe an, gestattete Siegelbach nur wenige gefährliche Angriffe, bei denen die Defensive sehr weit aufgerückt war und durch lange Bälle überrascht wurde.

In der 23. Minute blieb leider der fällige Elfmeterpfiff nach Foul an Sabrina Freymüller aus. Das Spiel wurde danach noch etwas hitziger. In der 33. Minute erzielte Lena Kasprzyk mit einem sehenswerten Freistoß den Führungstreffer. Eine weitere Standardsituation führte nur 3 Minuten später zum nächsten Treffer. Alina Teutsch sorgte mit toller Direktabnahme nach Freistoß von Alessa Herrmann für den Doppelschlag. Mit einer verdienten 2:0-Führung durch 2 tolle Tore ging es in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit stand unsere U17 etwas tiefer, um die langen Bälle von Siegelbach abzufangen. Der Gastgeber konnte den Druck etwas erhöhen, Niederkirchen hielt aber dagegen. Trainer de Simone wurde immer wieder ungewohnt laut an der Seitenlinie. Der Druck, die Punkte in Siegelbach mitzunehmen, war deutlich zu spüren. Unsere Mannschaft blieb bis auf wenige Abwehrfehler konzentriert und ermöglichte Siegelbach keine klaren Chancen. Erst vier Minuten vor dem Abpfiff gelang dem Gastgeber doch noch der Anschlusstreffer durch einen Elfmeter. So wurde es in den letzten Minuten nochmal spannend, aber es sprang auf beiden Seiten nichts mehr Zählbares heraus. Unter dem Strich steht ein wichtiger Auswärtssieg, auch wenn Trainer de Simone auf 8 Spielerinnen aufgrund von Sperren, Verletzungen und Krankheit verzichten musste.