Keine Punkte trotz starker Leistung

Am 9. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd musste der 1.FFC Niederkirchen wieder eine unglückliche und unverdiente Niederlage einstecken. In der 1. Halbzeit ergaben sich auf beiden Seiten keine nennenswerten Chancen. Dank der herausragenden Abwehrarbeit von Kapitänin Egelhof, die wie ein Fels in der Brandung stand, sowie der mehr als überzeugenden Leistung, der abermals gut agierenden Sandra Henke, ging es 0:0 in die Halbzeitpause.

Selbst Stürmerass Sarah Schatton, treffsicherste Spielerin des 1. FC Saarbrücken scheiterte mehrmals an der blitzschnellen Reaktionsfähigkeit von Chantal Fuchs, die flink wie eine Gazelle jeden Vorstoß des Gegners unterbrach. Und auch Kathrin Becker brachte sich mit zahlreichen Zweikampfsiegen positiv hervor. Größte Chance auf Seiten des FFC ergab sich durch einen Freistoß am 16er, der an die Latte prallte. Davor scheiterte Silvana Arcangioli nur knapp an Keeperin Ehl, die ihren halbhohen Schuss parierte. In der 85. Minute fiel nach unberechtigt gegebenem Freistoß das 1:0 durch Julia Leykauf, was auch gleichzeitig der Endstand der Partie war.

Aufstellung Niederkirchen:
Rothmann, Becker (83. Buhl), Henke, Egelhof, Arcangioli (89. Wernert), Fuchs, Hans, Konrad, Müller (58. Schmahl), Hünerfauth, Schlee. Ersatz: Buhl, Ruhfaß

Aufstellung Saarbrücken:
Ehl, Franz, Jochum, Klein, Schatton (90+1 Kiczka), Mayer, Leykauf, Skrade, Ripperger (77. de Backer), Tröster, Enoch

Schiedsrichterin: Alessa Plass