D-Juniorinnen Hallenmeisterschaft

Heute wurde in der Löwensteinhalle in Albersweiler die diesjährige Hallenmeisterschaft der D-Juniorinnen ausgetragen. Gespielt wurde in drei Gruppen je 4 Mannschaften. Die Mädels des FFC waren in der Gruppe C mit SV Obersülzen, 1. FC Lustadt und JFV Ganerb 12.

Unser erster Gegner war der SV Obersülzen und wir taten uns sehr schwer damit richtig ins Spiel zu finden. Über schnelle Konter hat uns Obersülzen etliche Male überlaufen und wir verloren mit 0:5. Das zweite Gruppenspiel gegen den 1.FC Lustadt konnten wir mit 1:0 gewinnen, das letzte Spiel gegen JFV Ganerb mussten wir mit einem unglücklichen Gegentor kurz vor Ende der Partie mit 1:0 verloren geben.

Da das Turnier mit Viertel- und Halbfinale entschieden wurden qualifizierten sich die zwei besten Gruppendritte für die Viertelfinale, darunter auch der FFC. Wir trafen dann auch gleich auf den besten Gruppenersten - den SV Obersülzen und Gegner unserer ersten Partie an diesem Tag. Allerdings hatten wir uns von Spiel zu Spiel gesteigert und konnten nun eine super Leistung gegen Obersülzen abliefern. Nach einem schönen Tor von Lilli Wiebke gingen wir 1:0 in Führung - und verloren kurz vor Ende der Spielzeit knapp mit 1:2. Obersülzen spielte das Turnier bis dahin ohne Gegentor. 

Einen Video-Zusammenschnitt der Spiele des FFC findet ihr auf unserem FFC YouTube Kanal.

FFC:
Leonie Kremer, Lilli Wiebke, Paula Knauer, Leonie Brahimi, Lara Weishaupt, Lis Kupatt, Lena Kupatt, Annika Marx, Katharina Negele, Emma Dümig, Luisa Knapp

Zurück