Vorbericht 1.FFC Niederkirchen - SV 67 Weinberg

Am kommenden Sonntag, den 22. Februar empfangen wir um 14 Uhr den SV 67 Weinberg auf dem Kunstrasenplatz in Wachenheim. Endlich ist es soweit, die Mannschaft startet mit dem neuen Trainer Markus Bähr, der das Amt von Goran Barisic eine Woche vor dem letzten Heimspiel gegen Montabaur übernommen hatte, in die Rückrunde.

Nach einer langen und schwierigen Wintervorbereitung sind die Spielerinnen aber auch der Trainer froh, dass endlich wieder Punkte vergeben werden und der Spielbetrieb los geht. Durch viele Grippe-Angeschlagene und verletzte Spielerinnen war der Kader leider nie in voller Besetzung. Das spiegelte sich auch in den letzten Ergebnissen der Testspiele wieder. Man gewann im ersten Spiel gegen den Oberligisten TSV Neckarau mit 6:1 Toren, verlor aber darauf gegen Eintracht Frankfurt mit 1:2 und eine Woche später gab es eine bittere 1:8 Niederlage gegen den Ligakonkurrenten aus Saarbrücken.

Zu Beginn empfangen wir Weinberg, Köln und Aachen zuhause, was Markus Bähr als positiv ansieht: ,,Die Mannschaft hat nicht die langen Auswärtsfahrten in den Beinen.''

Im Hinspiel gegen den SV 67 Weinberg teilten wir uns die Punkte mit einem 2:2 Unentschieden. Auf einem Regen überfluteten Rasen kamen unsere zahlreich mitgereisten Fans ein Spiel mit vielen sehenswerten Torchancen beiderseits zu sehen. Es blieb bis zur letzten Minute spannend. Der auf dem 6. Platz stehende SV 67 Weinberg zeigte sich kampfstark. 

Neben den Verletzten Chantal Fuchs (Schleimbeutelentzündung), Kathrin Becker (operativer Eingriff) und Solveig Ruhfaß (Syndesmosebandanriss), kehren Kerstin Burgey (Knorpeltransplantaion) und Sabrina Esslinger (Schlüsselbeinbruch) wieder in die Mannschaft zurück. Bei Lisa Egelhof (Meniskusquetschung) ist der Einsatz noch fraglich.

Zurück