Sensationeller 5:1-Sieg gegen Weinberg

Am 12. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd traf unsere 1. Mannschaft auf dem Wachenheimer Kunstrasenplatz auf den Tabellensechsten SV Weinberg. Über fast 90 Minuten dominierte der FFC das Spiel und bot den rund 100 Zuschauern Fußball der Extraklasse. Durch 5 wunderschöne Tore, alleine 4 davon erzielt durch die wie gewohnt überragende Nadine Fols, sichert sich das Team 3 wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

Doch ehe die 5 grandiosen Treffer bejubelt werden konnten, startete die Partie alles andere als erwartet. Bereits 4 Minuten nach Anpfiff durch Schiedsrichterin Scheib gingen die Gäste aus Bayern mit 1:0 in Führung. Nina Heisel ließ es im Kasten des FFC klingeln, nachdem ihr der Ball präzise in den Lauf gespielt wurde und sie sich rechts im Laufduell durchsetzen konnte. Doch unsere Mannschaft ließ sich von dem frühen Rückstand nicht einschüchtern. Heldenhaft kämpfte sie sich in das Spiel zurück und stürmte unbeeindruckt mit einer Welle von Angriffen auf das gegnerische Tor.

Wer an diesem Sonntag nach Wachenheim gekommen war, sah eine Mannschaft von wahrer Größe; ein Team, das sich furchtlos und wagemutig in den Kampf um 3 wichtige Punkte stürzte. So dauerte es auch nicht lange, ehe Nadine Fols nach gekonntem Zuspiel durch Kristin Götz locker ins untere rechte Eck des Weinberger Tores einschob. Nur wenige Sekunden später folgte bereits der Doppelschlag, wie er im Buche steht. Nach Zuspiel von Sabrina Esslinger erhöhte die fabelhafte Fols auf 2:1. Ein Jubeln ging durch die Reihen der zahlreichen FFC-Fans. Der Sieg war zum Greifen nahe und die Freude über das gedrehte Spiel immens, doch niemand ahnte, dass es nur wenige Augenblicke wieder Grund zur Freude geben würde. Mit einem lupenreinen Hattrick krönte Fols ihre beeindruckende Leistung am diesem Spieltag, ehe es mit einer verdienten 3:1-Führung in die Pause ging.

Wer dachte, dass der FFC in der zweiten Hälfte einen Gang zurückschalten würde, hatte sich schwer geschnitten, denn nach Wiederanpfiff fegte Fols weiter in Richtung 16er der Gäste. Mit einem überragenden Heber über Torfrau Goth erhöhte sie auf 4:1. Und auch die starke Kaya Buhl durfte sich in die Liste der Torschützen eintragen. Wie aus dem Lehrbuch lupfte sie den Ball locker in die Maschen des SV Weinberg und markierte so den 5:1-Endstand.

Aufstellung 1. FFC 08 Niederkirchen
Rothmann, Henke, Fols (86. Wernert), Götz (76. Müller), Hans, Konrad, Buhl, Weber, Hünerfauth, Schlee (87. Fuchs Ch.), Esslinger. Ersatz: Fuchs J.

Aufstellung SV Weinberg
Goth, Hampicke, Staudt, Kellermann (56. Tiefel), Kienzler, Rößler (71. Wischgoll), Kömm, Hopfengärtner, Hofmann, Heisel, L. Haberäcker (71. M. Haberäcker)

Schiesrichterin
Anna Katharina Scheib (Aarbergen)

Zurück