Vorbericht 1.FFC Niederkirchen - TSV Alemannia Aachen

Am kommenden Sonntag erwartet unsere Mannschaft den TSV Alemannia Aachen auf dem Sportgelände in Niederkirchen. Nur 2 Zähler und 2 Tabellenplätze trennt die Teams voneinander. Niederkirchen belegt momentan den 9. Platz und Aachen steht an 11. Stelle. Zu erwarten ist ein kampfbetontes und wichtiges Spiel auf beiden Seiten.

Beim Hinspiel am 3. Spieltag musste der FFC auf einem regenüberströmten Platz eine bittere Niederlage in Aachen hinnehmen. Unglücklich verlor man mit 2:1 in einem umkämpften Spiel, indem wir viele sehenswerte Chancen über die Flügel rausspielen konnten. Belohnt für ihren Kampf wurden aber leider nur die Alemannia. Dies soll am Sonntag anders sein. 

Trotz der Niederlage am 01.03. gegen den unangefochtenen Tabellenführer Köln ist die Mannschaft des FFC motiviert weitere 3 Punkte zu holen. Aachen hingegen gewann ihr letztes Ligaspiel gegen den 1. FC Saarbrücken mit 4:2 und machte einen 2:0 Rückstand wett. Trainer Markus Bähr stellte die Mannschaft in den letzten zwei Wochen auf den Gegner ein und man merkte die Mannschaft weiß, wie wichtig dieses Spiel sein wird, um weitere Punkte in Richtung Klassenerhalt einzufahren. 

Einige Spielerinnen, wie Lisa Egelhof (Meniskusquettschung), Chantal Fuchs (Schleimbeutelentzündung), Kathrin Becker (OP), Natalia Stulin (Grippe) und Nadine Fols (Bluterguß im Knie) kehren zurück in die Mannschaft. Verzichten dagegen muss der FFC auf Romina Konrad (Innenbandverletzung), Janine Hans (beruflich verhindert) und Melanie Weber.

Zurück