FFC- Spielerinnen nahmen an Testungen der Uni Landau teil

Am Mittwochabend führten wir im Rahmen unseres gemeinsamen Projektes „Individuelle Förderung talentierter Jugendspielerinnen im Bereich Koordination und Kondition“ in Kooperation mit der Uni Landau auf dem Niederkirchner Sportgelände verschiedene Messungen durch. Bei allen Spielerinnen von U11 bis zur 2. Frauen Bundesliga wurden Koordinationstests und eine Bioresonanzanalyse durchgeführt.

Seit über einem Jahr haben wir unseren Trainern einen Übungskatalog zur Verfügung gestellt; die dort aufgeführten Übungen sollen die Motorik, Koordination und Stabilität verbessern. Seit März führt Romina Konrad, die ihr Duales Studium in Fachrichtung Gesundheitsmanagement bei uns absolviert, Koordinations/Athletiktraining mit unseren Juniorinnen durch. Die Auswertungen werden bis nächste Woche gemacht sein. Dann wird Romina die Ergebnisse mit dem Spielerinnen besprechen und bei Dysbalancen oder von der Norm abweichenden Daten Übungen und Tipps geben, um diese zu korrigieren.

Wir danken der Uni Landau recht herzlich für Testung, die wie immer reibungslos während des Trainingsbetriebs durchgeführt wurde. 

Zurück