Vergebene Punkte beim FFC Frankfurt II

Am 15. Spieltag der 2. Frauen-Bundesliga Süd reiste unsere 1. Mannschaft zum Tabellenzweiten 1. FFC Frankfurt II. Zahlreiche Gelegenheit ergaben sich zu Anfang für unser Team, unter anderem von Kaya Buhl, deren Schussversuch von der gegnerischen Torhüterin gehalten wurde. In der 15. Minute erzielte Julia Matuschewski das 1:0 mit einem präzisen flachen Schuss in die linke untere Ecke. Wenige Sekunden später entschärfte Josephine Rothmann mit einer Glanzparade den Sonntagsschuss von Limani, indem sie heldenhaft den Ball zur Ecke klärte. Das 2:0 für die Heimmannschaft fiel in der 22. Minute durch Valeria Perri nach einer abgelegten Ecke am 16er. Den 3:0 Halbzeitstand und gleichzeitig Endstand markierte Nadine Anstatt die freistehend in der Mitte, nur noch locker den Ball über die Linie drücken musste. Die Tore wären allerdings vermeidbar gewesen, wenn unsere Mannschaft etwas wacher auf dem Platz gewesen wäre. Wir haben unserem Gegner viel Raum gelassen und sind nicht energisch genug in die Zweikämpfe gegangen. Zudem hatten wir viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste zu verzeichnen.

In der 2. Hälfte hatte sich durch die Einwechselung von Kerstin Burgey etwas mehr nach vorne getan. Wir setzten Frankfurt früh unter druck und so machte unser Gegner auch Fehler. Wir konnten uns nun einige Torchancen erspielen, u.a. klärte eine Frankfurter Abwerhrspielerin auf der Linie eine Tormöglichkeit von Romina Konrad. Jedoch waren wir heute einfach zu harmlos und Frankfurt konnte mit wenig Mühe das Ergebnis verwalten.

Kader 1. FFC Niederkirchen
Rothmann, Henke, Egelhof, Götz, Konrad (Wernert 86.), Buhl, Müller (Burgey 46.), Hünerfauth, Schlee, Stulin, Esslinger. Ersatz: Fuchs J.

Kader 1. FFC Frankfurt 
Bösl, Perri, Reinhardt (Krawczyk 65.), Matuschewski, Rumpf, Anstatt, Löber (Bartusiak 65.), Goerdel (Latzko 80.), Herbert, Uzungüney, Limani

Schiedsrichterin
Laura Duske (Leverkusen)

Zurück