B-Juniorinnen mit deutlichem Heimerfolg gegen Leiselheim

Die U17 des FFC kam zu einem deutlichen 6:0-Erfolg gegen Leiselheim und zeigte eine klare Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche. Dieser Heimsieg war in einer äußerst fairen Begegnung zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

Die Gäste hatten im gesamten Spiel eine halbe Torchance und waren von Beginn an nur um Schadensbegrenzung bemüht. Die U17 des FFC wurde immer dann gefährlich, wenn schnell gespielt wurde und der letzte Pass einen Abnehmer fand.
Alina Teutsch erzielte nach einer Viertelstunde den Führungstreffer. Sina Stortz, Marlene Kirchner und Gina Eisel erhöhten innerhalb von drei Minuten auf 4:0.

In der zweiten Halbzeit trafen dann noch Laura Werle und erneut Marlene Kirchner zum Endstand. Leider versäumte es die U17 des FFC noch mehr für das Torverhältnis zu tun. So bemängelte auch Trainer Stefano de Simone bei aller Zufriedenheit, dass gegen einen tiefstehenden Gegner immer wieder durch die Mitte und quasi mit dem Kopf durch die Wand angegriffen wurde.
Die spielfreien Osterferien sollen nun zur Regeneration und zur intensiven Vorbereitung auf die schwere Endphase der Meisterschaft genutzt werden. Die B-Juniorinnen des FFC stehen derzeit an der Tabellenspitze der Regionalliga und erwarten am nächsten Spieltag den punktgleichen Tabellenzweiten aus Montabaur zum Spitzenspiel.

Aufstellung FFC: Anika Dosch, Marlene Kirchner, Ann Katrin Striekert,, Sabrina Freymüller, Sina Stortz, Elisabeth Negele, Hannah Behrend , Alina Teutsch, Gina Eisel, Lena Kasprzyk, Sandra Schumann, Nicoletta Cavadini, Verena Konrad, Laura Werle, Judith Konrad, Nora Weiß.