U13 mit erneuter Niederlage gegen Ludwigshafen

Unsere Mädels konnten in der ersten Halbzeit lange Zeit dem Team des 1.FFC Ludwigshafen Paroli bieten. Mit großem kämpferischen Einsatz machten unsere Mädels den Ludwigshafener Spielerinnen das Leben richtig schwer und hatten phasenweise sogar etwas mehr Ballbesitz.

Ein intensives Spiel, mit allerdings kaum Torchancen. Der hohe kämpferische Einsatz kostete ziemlich viel Kraft, so dass zum Ende der ersten Halbzeit die Konzentration unserer Mädels etwas nachließ. Kurz vor der Pause, in der 26. Minute, fiel dann aus einer Ecke heraus das 1:0 für Ludwigshafen. Das versetzte unserem Team einen kleinen Knacks. Mit dem Pausenpfiff erzielte 1.FFC Ludwigshafen das 2:0. So ging es in die Kabinen. 

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor, leider auf das unsrige. Ludwigshafen war spielerisch und körperlich überlegen, doch unsere Mädels verhinderten durch hohen kämpferischen Einsatz weitere Torchancen für Ludwigshafen. Nur durch gelegentliche Fernschüsse enstand Torgefahr. Leonie Krämer mit einigen Paraden und einmal der Pfosten rettete unser Team vor einem weiteren Rückstand. Für unser Spiel nach vorne fehlte dann leider die Kraft. Das Spiel endete mit 2:0 für Ludwigshafen. Insgesamt eine tolle kämpferische Leistung aller unserer U13-Mädels.

Aufstellung: den Zwillingen Lena und Lisa Kuppat, Lou Knapp, Paula Knauer, Katharina Negele, Lilli Wiebke, Leonie Kremer, Emma Dümig, Leonie Brahimi, Annika Marx und Lara Weishaupt.

Zurück