FFC U15 gewinnt gegen 1. FFC Ludwigshafen mit 7:0

Am gestrigen Abend fand unter widrigen Bedingungen die Partie gegen den 1. FFC Ludwigshafen statt. Unsere Mannschaft, ergänzt durch 2 Spielerinnen der U13, war von Anfang an voll fokussiert und erzielte bereits in der 1. Minute das wichtige 1:0. Diese frühe Führung gab uns die notwendige Sicherheit, denn in der Folge erhöhte Ludwigshafen den Druck und kam zu einigen Torchancen. Unsere neuformierte Abwehr stand aber sicher. Durch gut herausgespielte Gegenstöße hatten auch wir immer wieder die Möglichkeit, selbst zum Erfolg zu kommen . Zwei (2) dieser Gegenstöße wurden erfolgreich abgeschlossen und somit gingen wir mit einem beruhigendem 3:0 Polster in die Halbzeitpause.

Gleich nach der Pause erzielten wir das 4:0. Danach entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere Abwehr stand nach wie vor sicher und unsere Effektivität im Angriff war am heutigen Abend sehr gut. So ging das Spiel, auch in dieser Höhe, verdient mit 7:0 für uns aus.

Ein Dankeschön an Andreas, dem Trainer der U13, der zwei (2) Spielerinnen an uns abstellte. Beide Mädels zeigten große Einsatzbereitschaft und waren eine tatkräftige Unterstützung.

Torschützinnen: Nora (2), Sina (2), Judith, Klara und Verena

Zurück