Vorbericht: 1.FFC Niederkirchen - VfL Sindelfingen

Am kommenden Sonntag, 26. April 2015, geht es für die 1. Mannschaft weiter in der Liga. In einem so genannten Sechs-Punkte-Spiel empfängt das Team von Markus Bähr am 18. Spieltag den VfL Sindelfingen, der in der Tabelle mit 17 Punkten nur einen Zähler vor dem FFC rangiert.

Tief durchatmen musste am vergangen Sonntag jeder, der unseren Rot-Weißen verbunden ist. Crailsheim spielte stark auf und gewann mit 7:2 gegen unsere verletzungsgeschwächte Mannschaft. Dem FFC fehlte 90 Minuten der Zugriff und bekam durch viele individuelle Fehler die Tore. Dies gilt es abzustellen und gegen den VfL Sindgelfinen zu alter Stärke zurück zu finden. 

Einen ebenfalls schweren letzten Sonntag hatten unsere Gäste aus Sindelfingen. Sie mussten sich im Spiel gegen den Ligakonkurrenten 1.FC Saarbrücken mit 5:1 geschlagen geben und konnten ihre frühe 1:0 Führung nicht ausbauen.
Die Trainingswoche heißt es für unser Team die Köpfe frei zu bekommen und die Fehler aufzuarbeiten. Alle wissen, wie wichtg und wegweisend das kommende Spiel sein wird.
Im Hinspiel gegen den VfL konnten wir uns in einem umkämpften Spiel mit 1:0 durchsetzen. Chantal Fuchs brachte das Team mit ihrem wichtigen Tor in Führung.

Janine Hans kehrt wieder zurück in die Mannschaft. Weiter verzichten muss Markus Bähr auf Chantal Fuchs (Knieprobleme). Noch fraglich ist der Einsatz von Nadine Fols (Knieverletzung) und Sabrina Esslinger (Sprunggelenk).

Zurück