U17 mit Sieg gegen Mainz weiterhin in der Erfolgsspur

4:1 lautete das Endergebnis der Begegnung der U17 des FFC Niederkirchen gegen den TSV Schott Mainz. Die B-Juniorinnen bleiben damit nach einer erneut bärenstarken Mannschaftsleistung zwei Spieltage vor Saisonende weiter an der Tabellenspitze. Die Gäste aus Mainz hatten sich viel vorgenommen und begannen sehr druckvoll. 10 Minuten benötigte der FFC, um sich von dem Druck zu befreien und die spielerische Linie zu finden. Der Führungstreffer fiel in der 25. Spielminute. Christina Borgel nahm einen Steilpass auf und schoss zur Führung ein. Nur wenige Minuten später war es erneut Christina Borgel, die den Ball eroberte und im Alleingang das 2:0 markierte. Kurz vor der Pause parierte Torhüterin Anika Dosch eine Mainzer Großchance mit einer überragenden Fußabwehr.

In der zweiten Halbzeit war die Begegnung ausgeglichen. Man hatte bis zur 60. Minute das Gefühl, dass nicht mehr viel passiert. Dann ertönte zur Überraschung aller ein Elfmeterpfiff des Schiedsrichters. Der sehr fragwürdige Strafstoß brachte den Anschlusstreffer und die Spannung zurück. Mainz schöpfte neue Hoffnung und versuchte Druck aufzubauen. Die U17 des FFC nutzte geschickt die neuen Freiräume und konnte durch zwei Kontertore zum 3.1 in der 65. Minute durch Sabrina Freymüller und zum 4:1 in der 67. Minute durch Elisabeth Negele die Entscheidung herbeiführen. Erneut zeigten die B-Juniorinnen in einem intensiven Spiel eine läuferisch und taktisch hervorragende Leistung. Die U17 des FFC ist zur richtigen Phase der Meisterschaft in Topform. Am kommenden Donnerstag, 14. Mai um 13 Uhr hat die U17 des FFC Niederkirchen am vorletzten Spieltag im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten FFC Montabaur den ersten Matchball zur Meisterschaft und zum Bundesligaaufstieg.

Aufstellung FFC
Anika Dosch, Marlene Kirchner, Ann Katrin Striekert, Laura Werle (75. Min. Klara Ebert), Alessa Herrmann, Hannah Behrend (70. Min. Sandra Schumann), Alina Teutsch (50. Min. Elisabeth Negele), Gina Eisel (55. Min. Sabrina Freymüller), Lena Kasprzyk, Christina Borgel.