Vorbericht: 1.FFC Niederkirchen - 1899 Hoffenheim II

Letztes Wochenende im Spiel gegen den 1.FFC Saarbrücken konnten wir mit Kampf und Wille einen wichtigen Punkt auf unserem Punktekonto verbuchen. Bis zum Ende der Saison 14/15 stehen noch zwei wichtige Spiele gegen Hoffenheim und Montabaur aus, um den Klassenerhalt zu schaffen. Die Mannschaft wird mit den zwei Interimstrainer Stefano de Simone und Birgit Bernhart alles daran setzen die Mannschaft so gut wie möglich einzustellen. Es zählen nur noch Punkte.

Unser Gegner am kommenden Wochenende beim letzten Heimspiel dieser Saison ist 1899 Hoffenheim II, gespielt wird um 14 Uhr in Niederkirchen. Hoffenheim ist der Aufsteiger der Regionalliga Süd und steht mit uns zwei Spieltage vor Schluss punkt- und torgleich auf dem 9. Tabellenplatz (beide 18 Punkte). Im Hinspiel- Derby mussten wir eine bittere 0:3 Niederlage hinnehmen.
Die Abstiegsgefahr fürchten beide Teams, da die Konkurrenten 1. FFC Montabaur (4:2 gegen den Tabellenzweiten Crailsheim) und Würzburg (1:0 in Weinberg) am vergangenen Spieltag punkteten. Somit ist der Tabellenletzte 1.FFC Montabaur mit 16 Punkten und der Vorletzte Alemannia Aachen mit 17 Punkten noch im Rennen um den Klassenerhalt. Es warten spannende zwei Wochen auf alle Mannschaften, bei denen ein Sieg oder eine Niederlage über den Abstieg aus der 2. Frauenfußballbundesliga Süd entscheidet.

Am Sonntag reiht sich Chantal Fuchs leider wieder in die Verletztenliste ein. Des Weiteren  ist der Einsatz von Nadine Fols, Janine Hans und Jasmin Wernert noch fraglich.