5. Feriencamp beim FFC

Diese Woche findet das 5. Sommer-Feriencamp des 1.FFC Niederkirchen statt. Wie immer veranstalten wir dies in Kooperation mit der "Ferien am Ort" Aktion der Sportjugend Rheinland-Pfalz. In diesem Jahr ist das gemeinsame Thema aller teilnehmenden Vereine "gesunde Ernährung - gesundes Kochen."

Wir sind am Montag Früh mit 19 Kindern in die Camp-Woche mit Kennenlernspielen und weiteren gemeinsamen Spielen gestartet. Am Nachmittag hat unsere Spielerin Janine Hans gemeinsame mit Marielle einen Parcour aufgebaut, die die Kids absolvieren mussten. Einige Elemente waren aus einem Poilzei-Parcour die bestimmte Handlungen nachempfunden wurden, so z.B. das gegen die Matte treten - analog der Tür eintreten eines Polizisten. Danach durften die Kids sich noch an den Seilen und anderen Geräten austoben.

Am Dienstag Früh begannen wir mit einer kleinen Erste-Hilfe Schulung der Kids, u.a. durften sie gegenseitig die stabile Seitenlage üben, lernten wie man Pflaster richtig klebt und was man sagen muss, wenn man einen Notruf absetzt. Am Nachmittag konnte man an einem Fußballtraining mit Markus Maier oder dem Backworkshop mit Melanie Weber und Nicole Maier leckere Muffins backen.

Allen Helfern der ersten beiden Camp-Tage schon einmal vielen Dank !!

Zurück