Vorbericht: FFC - TuS Issel

Am kommenden Sonntag startet unsere 1. Mannschaft in die Saison der Regionalliga Südwest. Das Spiel wird um 14 Uhr auf dem Sportgelände in Niederkirchen angepfiffen. Nach 6 Wochen intensiver Vorbereitung unter Chefcoach Niko Koutroubis, Athletktrainer Harald Pfeiffer und Torwarttrainer Björn Streib, freut sich die Mannschaft nun endlich das erste Spiel bestreiten zu können.

Im Laufe der Vorbereitung wurde ein neues Spielsystem einstudiert, das es gilt umzusetzen. Leider steht dem Trainer immer noch nicht der komplette Kader zur Verfügung, wichtige Spielerinnen sind in Urlaub, zudem noch verletzte Spielerinnen. U.a. hat sich Natalie Stulin den kleinen Finger gebrochen, Marie Müller ein Ödem im Knöchel, das erst auskuriert werden muss bevor sie wieder ins Training einsteigt und Solveig Ruhfaß ist nach ihrer OP am Knie noch nicht fit.

Vergangenen Sonntag konnte die Mannschaft in ähnlicher Besetzung allerdings Selbstvertrauen tanken, als sie in einem intensiven und kampfbetonten Spiel mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein 1:3 gegen Erstligist Bayer 04 Leverkusen schaffte. Trainer Koutroubis ist sich sicher, dass die Mannschaft am Sonntag wieder alles geben wird, um Punkte in Niederkirchen zu behalten. Er hofft ebenso auf die Unterstützung der Fans.