DSG Breitenthal/Mackenrodt - FFC II 2:0 (1:0)

Dieser Tag war ein gebrauchter Tag für den FFC II. Gefühlte 80% Ballbesitz, anrennen auf das gegnerische Tor, in fast allen Belangen überlegen und trotzdem 2:0 verloren. Schon nach 2 Minuten gingen die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Eckstoß mit 1:0 in Führung. Ab dann war es praktisch ein Spiel auf ein Tor, doch entweder kam der letzte Pass nicht an oder die Torabschlüsse waren zu harmlos.

Nach der Halbzeit das selbe Bild. Der FFC II machte das Spiel, der Gastgeber versuchte zu kontern. Dies gelang auch einmal in der 2.Hälfte und dieser Konter saß. In der 61. Minute fiel so das 2:0. Es machte sich das fehlen der beiden Stürmerinnen Melanie Weber und Melanie Fink bemerkbar, denn an diesem Tag waren wir einfach viel zu harmlos vor dem Tor. Durch die Effizienz und Kampfbereitschaft war dieser Sieg für Breitenthal/Mackenrodt aber gar nicht so unverdient.

FFC II
Lena Kurz - Tamara Theobald, Sandra Schumann (76. Stefanie Sochert), Kim Krebedünkel, Nadine Glaser (61. Selina Schlindwein) - Carolin Heil, Janina Schmitt, Mariella Mock (46. Sara Berthold), Alessa Hermann, Solveig Ruhfass - Ann Katrin Striekert

Zurück