FFC - TuS Issel 1:1 (1:1)

Da in diesem Jahr schon zwei Spiele wegen des schlechten Wetters abgesagt werden mussten, fand am Sonntag das erste Spiel 2009 gegen die TuS Issel statt.

Der FFC begann motiviert und versuchte von Beginn an den Gegner in die eigene Hälfte zu drängen. Issel hielt kämpferisch dagegen und machte es den FFC- Frauen schwer, Torchancen zu erspielen. Durch unnötige Ballverluste im Mittelfeld konterte Issel immer wieder gefährlich und Torfrau Michelle Krajnc musste immer wieder eingreifen.

Dennoch gelang Ann-Chris Angel das verdiente 1 – 0. Issel gab sich jedoch nicht auf. Durch einen Pass hinter die Niederkirchener Abwehr konnte die Gegnerstürmerin den Ausgleichstreffer erzielen.In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Der FFC rannte verzweifelt an, doch gute Möglichkeiten gab es kaum. Issel stand weiterhin sehr defensiv und schlug die Bälle nur noch weit auf ihre Stürmerin, die zwei Mal die Möglichkeit hatte Issel in Führung zu bringen. Doch die gute Michelle Krajnc verhinderte Schlimmeres.

Zum Ende des Spiels landete ein verunglückter Flankenball von Silvana Arcangioli an der Latte, Tatjana Hartenbach vergab freistehend vor der Torfrau. Niederkirchen war überlegen, konnte diese Überlegenheit allerdings nicht in Tore ummünzen. So muss man sich mit dem Unentschieden zufrieden geben.

M. Weber