U12 II: FFC - TuS Oggersheim I 5:2

Mittwoch, 22.04.2009: Im Spitzenspiel der Bezirksliga Nord empfing der FFC den mit zwei Punkten Rückstand auf Platz zwei liegenden Tus Oggersheim I.

Das Spiel hielt was es versprach, bis Mitte der zweiten Halbzeit war es ein offenes Spiel. Schöne Kombinationen, Torchancen auf beiden Seiten.Für den neutralen Zuschauer ein super Spiel, für die Trainer manchmal nah am Herzkasper.

Die Niederkirchener Mädels waren egentlich während des ganen Spiels feldüberlegen versäumten es aber die vielen guten Chancen in Toren umzumünzen. Pech, manchmal zu hektisch vor dem Tor und vor allem die gute Torfrau des Tus Oggersheim verhinderten weitere Torerfolge unserer Mädels. Die Spielerinnen aus Oggersheim waren während des ganzen Spiels mit ihren Kontern sehr gefährlich und brachten unsere Abwehrreihe doch öfters in arge Verlegenheit.

Die stärkste Phase der Oggersheimer Mädels, anfangs der zweiten Hälfte, in der die Gäste den 1:2 Anschlußtreffer erzielten überstanden usnere Mädels mit Glück und Geschick. Mitten in die Drangphase der Oggersheimer konnten wir innerhalb kurzer Zeit zwei Konter zum vorentscheidenden 4:1 abschließen. Damit war das Spiel entschieden, die Luft war danach etwas heraus. Wenige Minuten vor Schluß konnten die Gäste nochmals verkürzen aber fast im Gegenzug stellten unsere Mädels nach sehenswerter Kombination den alten Abstand wieder her. Schiedrichter Erwin Globig passte sich nahtlos dem sehr guten Spiel an.

Mit fünf Punkten Vorsprung auf Oggersheim hat man den ersten Tabellenplatz gefestigt und benötigt aus den noch zwei ausstehenden Spielen in Berghausen (26.04.) und Lambrecht (08.05.) noch einen Dreier um auch am Ende der Runde auf Platz eins zustehen.

Gerhard Pfeiffer

Zurück