Zwei Siege für den FFC

Beim heutigen Verbandspokal-Endspieltag in Wörrstadt konnten unsere Mannschaften die Partien beide für sich gewinnen.

Um 11 Uhr wurde das Spiel unserer C-Juniorinnen angepfiffen. Angefeuert von Eltern, Fans und unserer 1. Mannschaft, die schon morgens angereist waren um unsere Mädels zu unterstützten, gelang gleich in der 4. Minute der Führungstreffer. Auch unsere Gegnerinnen vom ASV Winnweiler hatten ihre Chancen, jedoch war es unser Team, das in der 50. Minute den 2:0 Endspielstand markierte und glücklich den Pokal überreicht bekamen.

Nach dem B-Juniorinnen Endspiel waren dann unsere Frauen an der Reihe. Auch ihnen gelang ein frühes Tor in der 11. Minute ,nach einer Ecke durch ein Kopfballtor von Kapitänin Jasmin Mackert. Nach dem Anschlusstreffer, ebenfalls nach einem Eckball, konnte Kristin Götz mit dem "Treffer des Tages" zum 2:1 Halbzeitstand köpfen.

In der 2. Hälfte sah man die Kräfte schwinden, beiden Mannschaften machte die Hitze zu schaffen. Aber es war Wörrstadt, die unbedingt den Ausgleich wollten und gegen Ende mehr Spielanteile und auch die besseren Torchancen hatten . Unsere Schlussfrau Annabelle Munzenza konnte jedoch schlimmeres (z.b. eine Verlängerung) verhindern.

Nach dem Spiel mussten wir uns noch von 4 Spielerinnen verabschieden, die den FFC verlassen. Annika Fend und Jasmina Bahoumi gehen in die USA, Laura Schmahl und Büsra Kuru wechseln beide in Vereine der 2. Frauen Bundesliga. Wir bedanken uns bei allen für die Zeit und den Einsatz bei unserem FFC und wünschen alles Liebe für die Zukunft.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaften zu den Pokalsiegen !

Der SWR hat in den Abendnachrichten von dem Spiel berichtet, hier der Link zur Mediathek. Dort kann man auch die Tore sehen.

Zurück