U11 weiter auf Erfolgskurs

Der zweite Spieltag fand diesesmal beim TUS Oggersheim statt. Dort mussten wir unser erstes Spiel gleich gegen die Hausherren bestreiten.

Gleich zu Beginn des Spiels nahmen die Mädels das Spiel in die Hand und spielten ihre Überlegenheit aus. In der 5 min. markierte Luisa Knapp mit einem schönen Sololauf mit Abschluss ins linke Eck das 1:0 für den FFC. Eine Minute später vergab Celina Schneider eine Großchance die die Torhüterin des Gegners glänzend parierte. In der 8 min. baute Lina Stoye die Führung aus und erhöhte auf 2:0. Es wurde weiterhin druckvoll gespielt und so schoss Judith Konrad in der 9 min. alleine vor der Torfrau des Gegners zum 3:0 ein.

Celina Schneider hatte in der 10 min. noch einen Pfostenschuss und so ging es mit einem 3:0 in die Pause. Zu Beginn der zweiten Hälfe waren wir noch nicht richtig sortiert und so kam der Gegner in der 16 min. zu einer Konterchance, die das 3:1 zufolge hatte. Drei Minuten später hatte der Gegner wiederum die Chance zu verkürzen aber der Schuss ging über das Tor.

Jetzt spielten aber wieder die FFC Mädels, die in der 21 min. wieder eine Großchance durch Lina Stoye vergaben. Weitere Chancen folgten, die aber letztendlich nichts mehr einbrachten und so wurde das Spiel verdient mit 3:1 gewonnen. Das zweite Spiel bestritten wir gegen den SV Herxheim. Gleich in der  1. min. lief die Torfabrik auf vollen Touren, wo Celina Schneider nach Vorlage von Judith Konrad das frühe 1:0 für den FFC markierte.

Wir sind immer noch in der 1 min. wo Celina Schneider gleich nochmals zuschlug und das 2:0 schoss. Es ging nahtlos weiter. Nach einem Fehlpass des Gegners erhöhte Judith Konrad auf 3:0. In der 5 min. war es Saskia Mentel die einen Eckball von Celina Schneider verwertete und zum 4:0 traf. In der 7 min. war es wiederum Judith Konrad die aus 5 m vor dem Tor zum 5:0 einschoss. In der 9 min. kam der Gegner zu seiner ersten Torchance die Jessica Storzum mit zwei tollen Reflexbewegungen zunichte machte. In der 12 min. war es diesmal Luisa Knapp die aus 3m vorm Tor den 6:0 Halbzeitstand markierte.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Es dauerte nur zwei Minuten bis Lina Stoye den Torreigen wieder eröffnete und so stand es nach 16 min. 7:0. In der 18 min. vollendete wiederum Lina Stoye eine schön herein gegebene Flanke von Celina Schneider zum 8:0. 20. min. hier fielen die Tore im zwei Minutentakt konnte Natasha Glyhofrydes nach Flanke von Lina Stoye den Ball zum 9:0 über die Linie schieben. Wiederum zwei Minuten später traf nochmals Lina Stoye aus halblinker Position zum 10:0. Leider mussten wir kurz vor Schluss das 10:1 hinnehmen, was aber die tolle Leistung aller Spielerinnen nicht schmälern sollte. Endstand dieser Partie war letztendlich ein verdientes 10:1 für den FFC.

Fazit: Die Mannschaft macht weiter Fortschritte und spielt weiter in der Tabelle vorne mit, was sich durch die gute und strukturierte Arbeit im Training von Annika Genuit auszahlt.

Es spielten:
Jessica Storzum (T),(C), Saskia Mentel, Eva Reif, Elisabeth Negele, Lina Stoye, Celina Schneider, Nora Weiß, Jennifer Storzum, Natasha Glyhofrydes, Luisa Knapp, Judith Konrad, Verena Konrad

Trainerin: Annika Genuit

Bericht: Thorsten Storzum

Nächster Spieltag: So 03.10.2010 in Niederkirchen

Zurück