U13: 2. Platz beim Hallenturnier beim SV Otterberg

Am Samstag den 15.01.2011 nahmen wir am Hallenturnier beim SV Otterberg teil. Die Trainer Horst Weis und Erhard Schneider konnten wieder aus dem vollen schöpfen und hatten wieder die Qual der Wahl bei der Spielerauswahl. Auch hier war das Teilnehmerfeld sehr stark besetzt und so trafen wir in unserem 1.Spiel auf den SV Leiselsheim.

Ab der ersten Minute standen wir unter Dauerbeschuss und kamen zu keiner echten Torchance. Mit einer starken Abwehr und einer sehr starken Torhüterin R. Hofreiter die immer mit tollen Paraden glänzen konnte erzwangen wir ein 0:0 was als Erfolg gewertet werden konnte.

Im 2. Spiel trafen wir auf den Tus Wörrstadt wo wir uns in acht Minuten Spielzeit zwei echte gute Chancen herausgespielt haben. Einmal durch C.Rössler die frei vor dem Tor aus 9 m über die Latte schoss. In der 6.min traf M. Adam zum verdienten1:0 für den FFC, was auch gleichzeitig der Endstand dieser Partie war.

Das 3. Spiel mussten wir gegen den SV Kottweiler – Gschwanden bestreiten. Das  Spiel war sehr ausgeglichen und es gab wenig Chancen auf beiden Seiten, so blieb es am Schluss beim 0:0.

Im 4.Spiel gegen den SV Mackenbach lief es wieder besser und wir bestimmten das Spiel über weite Strecken. So traf S. Sauter aus 10m von halbrechts in der 3. min zum 1:0. Weitere Chancen folgten ehe J. Litzl in der 8. min das verdiente 2:0 für den FFC schoss. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Letztendlich waren wir mit 7:2 Punkten zweiter in der Tabelle und trafen im Halbfinale auf Arminia Ludwigshafen. Da dieses Spiel auch sehr ausgeglichen war endete die Partie auch 0:0 und musste im 9m Schießen entschieden werden.  Durch die starke Leistung von unserer Torhüterin R.Hofreiter die drei 9 – Meter des Gegners parierte zogen wir mit 2:1 ins Endspiel ein.

Dort wartete der starke SV Leiselsheim dem wir dieses mal nicht standhalten konnten und somit unterlagen wir klar mit 0:3 im Endspiel, was im Endeffekt für uns einen guten 2. Platz bedeutete.

Fazit: Hier ist einen 100% ige Steigerung gegenüber dem Turnier in Gau Odernheim zu verzeichnen. Mit dem 2. Platz können wir hochzufrieden sein. Großer Anteil an unserem Erfolg hat unsere Torhüterin R. Hofreiter die mit ihren klassen Paraden uns ins Finale gebracht hat. Auch alle anderen Spielerinnen und die Trainer gingen sehr motiviert zu Werke und trugen zu diesem Erfolg bei. Weiter so.

Es spielten: Michelle Adam, Claudia Rößler, Nora Weiß, Laura Müller, Sarah Sauter, Jessica Litzl, Rebecca Hofreiter(T), Lina Stoye, Leana Kloster, Kim Schikora und Celina Schneider.

Trainer: Horst Weiß / Erhard Schneider

Bericht : Thorsten Storzum

Zurück