U17 FFC - SC Siegelbach 1:2 (0:0)

m ersten Heimspiel nach der Winterpause war am Sonntag (27.02.2011) der SC Siegelbach zu Gast. Das Spiel stand von Anfang an, wegen etlicher krankheitsbedingter Absagen von Spielerinnen, unter erschwerten Bedingungen. So konnte unsere Torhüterin Jasmin Baadte nicht spielen. Vielen Dank an Solvejg Ruhfaß, die sich als Feldspielerin bereit erklärt hat sich ins Tor zu stellen und ihre Sache auch gut gemacht hat.

Es war von Beginn an ein gutes Spiel beider Mannschaften. Wir standen in der Abwehr sehr sicher und gewannen in der Defensive fast alle Zweikämpfe. Nach vorne versuchten wir mit schnellem Passspiel vors Tor zu kommen. Hieraus ergaben sich auch einige gute Möglichkeiten, die allerdings nicht genutzt wurden. Die beste Chance hatte Selina Liotta, die allerdings mit ihrem schwächeren linken Fuß aus spitzem Winkel knapp verzog. Siegelbach wurde nur einmal richtig gefährlich, als durch einen Weitschuss die Latte getroffen wurde.

In der 2. Hälfte gestaltete sich dass Spiel offener. Die erste viertel Stunde gehörte eindeutig uns. Wir machten viel Druck aufs Siegelbacher Tor und drängten den Gegner in dessen Hälfte. Die Siegelbacher beschränkten sich in dieser Phase aufs Kontern. Durch einen schönen Weitschuss von Kathrin Becker gingen wir dann in der 58. min verdient mit 1:0 in Führung. Siegelbach kam jetzt besser ins Spiel und entwickelte viel Druck auf unsere Abwehr. So kamen sie auch in der 65. min nach einem schön ausgespielten Konter zum 1:1 Ausgleich. Beiden Mannschaften sah man nun an, dass sie das Spiel noch gewinnen wollten, aber gute Chancen sprangen auf beiden Seiten nicht mehr heraus. Bei unserem Team konnte man auch erkennen, dass am Ende die Kräfte etwas schwanden, zumal auch einige Spielerinnen angeschlagen in die Partie gingen. Als alles auf ein im Großen und Ganzen gerechtes Unentschieden hinauslief, gelang Siegelbach in der 73. min doch noch der Treffer zum 1:2 Endstand, erneut durch einen Weitschuss. Wir konnten danach leider nicht mehr zurückschlagen.

Trotz der Niederlage können wir allerdings mit unserer Leistung zufrieden sein, da wir in der Defensive gut gestanden und immer wieder mit schönen Spielzügen nach vorne gespielt haben. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen, um im nächsten Spiel in zwei Wochen, dann hoffentlich wieder mit dem kompletten Kader, drei Punkte einzufahren.

Andreas Marx

Zurück