Angeschlagener FFC verliert 0:2 gegen FFC Frankfurt

Am vergangenen Sonntag trat mit dem 1.FFC Frankfurt der Tabellen-Vorletzte gegen uns an. Wir hatten nach dem 5:2 der Vorrunde noch was gut zu machen, mussten aber mit etlichen angeschlagenen Spielerinnen gegen die Frankfurterinnen antreten.

Vor einer großen Zuschauerkulisse und perfektem Wetter wollten wir unser diesjähriges Ziel "Klassenerhalt" vorzeitig erreichen. Wir spielten allerding nicht konsequent genug. Man merkte, dass wir nicht mit 11 fitten Leuten auf dem Platz standen, hatten aber trotzdem einige schön herausgespielte Torchancen von u.a. von Birgit Bernhart und Romina Konrad, die wir nicht verwandeln konnten. In der 2. Halbzeit schwanden dann die Kräfte, und so konnten die Frankfurter in der 77. Minute mit dem 0:1 und kurz darauf dem 0:2 3 Punkte gegen den Kampf um den Abstieg gut machen. Frankfurt hat nun das 3. Spiel in Folge gewonnen (Freiburg und Recklinghausen).

Die nächsten beiden Wochen sind wir spielfrei (DFB Pokalendspiel und Nachholspieltag) und hoffen, dass wir bis zum 10.04.2011 gegen Sand unsere Verletzungen vollends auskuriert haben. Allen Verletzten und Kranken wünschen wir gute Besserung !

Aufstellung FFC N: Emig, Renner, Arcangioli (80. Minute Ewald), Bernhart, Diefenbacher, Hans, Konrad, Weber, Alilaj, Stahl (82. Minute Stulin), Wernert. Ersatz: Behringer, Krieger, Flatter.

Aufstellung FFC F: Kremer, Thomas, Junker, Wunderlich, Dambier, Losert, Kiel (82. Minute Weinhardt), Herbert, Heller, Engel, Rheinheimer (46. Minute Chojnowski). Ersatz: Stahl, Sirna, Becker, Gantner

Karten: Wunderlich (gelb)

Schiedsrichter: Eisenhardt (Holzgerlingen)

Tore: 77. Minute Chojnowski, 79. Minute Dombier

Zuschauer: 250 

Zurück