FFC II: mit einem Punkt gegen DSG Breitenthal zufrieden

Uns war von Beginn an klar, dass es gegen den mit überwiegend erfahrenen Spielerinnen besetzten Tabellenvierten auch aufgrund des schwülen Wetters sehr schwer wird. Nach einer sehr schönen Einzelleistung von Natalia Stulin ging unser Team bereits in der 9. Minute in Führung. Zu diesem Zeitpunkt war aber die Erfahrung des Gastes bereits im Spielaufbau zu erkennen. Nach der ein oder anderen Torchance unserer Gäste, wurde Annika Genuit in der 30. Minute auf der rechten Seite sehr schön freigespielt, drang in den 16er ein und vollendete mit einem strammen Schuss aus 15 Meter in das linke obere Eck des Tores. Somit stand es 2:0, doch unsere Mannschaft hatte im Spielaufbau zu viele leichte Fehlpässe und musste deshalb um ein vielfaches mehr Laufarbeit verrichten als unsere Gäste. Um das 2:1 in der 37. Minute hat unser Team förmlich gebettelt und ist aufgrund der letzten 10 Minuten der ersten Hälfte glücklich mit einer 2:1 Führung in die Kabine gegangen. Erwähnenswert waren die noch toll herausgespielten Torchancen von Chiara Müller und Katharina Siegel die bereits zu einer deutlicheren Führung hätten führen müssen.

Aus der Halbzeit kommend spielte unsere Mannschaft in den ersten Minuten einen sehr ansehnlichen Fußball, dass Passspiel wurde sicherer und sie ließen den Ball und Gegner laufen. Leider erzielte Cathrin Jungblut in der 55. Minute mit einem Weitschuss aus ca. 20 Metern ihr zweiten Treffer zum 2:2. Von nun an musste unser Team dem Wetter und der hohen Laufintensivität immer mehr Tribut zollen und unsere Gäste spielten Ihre ganze Erfahrung und Ruhe aus. Nach wiederum  zwei toll herausgespielten Torchancen unserer Mannschaft erzielte Anja Klein aufgrund eines individuellen Fehlers mit all ihrer Erfahrung in der 72. Minute das 3:2 für die DSG Breitenthal. Wer jetzt dachte, dass unsere Mädels zurückstecken würden lag falsch, auch Aufgrund der Einwechselungen (45. Daniela Mingolla,  71. Laura Wierzbicki, 80. Viktoria Kruppenbacher) machte unsere Mannschaft immer mehr Druck auf das Gehäuse der Gäste. In der 88. Minute erzielte Laura Wierzbicki dann das hochverdiente 3:3. Leider konnten wir weiter Torchancen durch Chiara Müller, Daniela Mingolla und Viktoria Kruppenbacher nicht nutzen.

Alles in allem sind wir mit der Leistung der Mannschaft zufrieden und wir denken, dass das Ergebnis auch Leistungsgerecht war. Auf diesem Weg möchten wir der Spielerin unserer Gäste noch eine gute Besserung wünschen, die gegen Ende des Spiels nach einem Zusammenprall mit der eigenen Torfrau verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Unterm Strich sind wir im Jahr 2011 zuhause weiterhin ungeschlagen. Auch dieses mal haben sich wieder einige Zuschauer zur Unterstützung auf unserem Sportgelände eingefunden (Sie  wurden nicht enttäuscht!!!) und wir würden uns freuen, wenn ihr zahlreich unsere Mannschaft bei unserem nächsten ganz wichtigen Auswärtsspiel am Fr. 29.04.2011 um 19.30 Uhr beim SV Obersülzen unterstützt. Unser nächstes Heimspiel bestreiten wir am Mo. 02.05.2011 um 19.30 Uhr gegen den FC Marnheim.

Andreas u. Gabriele Hack 

Es spielten: Anna Krause, Nadine Glaser, Eva Maria Grüll, Carolin Frankmann (46. Daniela Mingolla), Christina Theobald, Annika Genuit (71. Laura Wierzbicki), Katharina Siegel (80. Viktoria Kruppenbacher), Julia Flatter, Tatjana Hartenbach, Natalia Stulin, Chiarra Müller.

Zurück