U17: SV Bardenbach - FFC 3:2 (2:0)

Im Auswärtsspiel in Bardenbach setzte sich unsere Pechsträhne fort und wir verloren das Spiel sehr unglücklich in der 2. Minute der Nachspielzeit mit 3:2. Wieder einmal mussten wir Verletzungsbedingt auf einige wichtige Spielerinnen verzichten und so reisten wir nur zu 12. ins Saarland. Zu den Verletzten gehörte auch unsere Torhüterin Jasmin Baadte. Solvejg Ruhfaß erklärte sich bereit für diese Partie ins Tor zu gehen und machte ihre Sache richtig gut. Hierfür ein großes Dankeschön!

Auch das Aufwärmen verlief für unsere Spielerinnen nicht optimal, da die Schiedsrichterin erst 20 min. nach dem eigentlichen Spielbeginn anreiste. Dies soll aber keine Entschuldigung für die etwas verschlafene und nicht aggressive Spielweise unseres Teams in der 1. Halbzeit sein. Trotz alledem hatten wir, obwohl Bardenbach optisch überlegen war, die besseren Chancen. So hätte Selina Liotta alleine für eine beruhigende Führung sorgen können. Sie lief sich immer wieder sehr gut frei, hatte aber im Abschluss bis dahin das Glück nicht auf ihrer Seite. Wie es dann im Fußball so ist, erzielte Bardenbach mit ihrer ersten richtigen Chance eiskalt das 1:0 und ließ kurz vor der Halbzeitpause auch noch das 2:0 folgen.

Im zweiten Abschnitt zeigte unsere Mannschaft dann einen anderen Auftritt. Man ging konsequent in die Zweikämpfe und spielte mutig und mit Zug zum Tor nach vorne. Dies wurde belohnt. Selina Liotta konnte per Doppelpack bis zur 50. min das Spiel auf 2:2 drehen und wurde so für ihr großes Engagement belohnt. Im weiteren Spielverlauf drückten wir  auf den Führungstreffer, ließen aber gute Möglichkeiten zu leicht verstreichen. In der zweiten Minute der Nachspielzeit dann der Schock für unsere Mädels. Ein Freistoß im Mittelfeld wurde von Bardenbach schnell und 15m weiter vorne ausgeführt. Die Schiedsrichterin pfiff dies allerdings nicht zurück und so viel überraschend doch noch der 3:2 Siegtreffer für die Heimmannschaft.

Klar ist es bitter, dass wir aus diesem Spiel wieder nichts zählbares mitnehmen konnten, aber die Leistung in der zweiten Halbzeit kann uns wenigstens etwas zufrieden stimmen. Wenn wir nun in den nächsten Wochen noch an unserer Chancenauswertung arbeiten bin ich zuversichtlich im nächsten Spiel auch wieder zu punkten. Also Kopf hoch Mädels!!!

Andreas Marx

Zurück