Sportlerehrung in Deidesheim

Am Donnerstag, den 12. Mai fand in Deidesheim die diesjährige Sportlerehrung der Verbandsgemeinde Deidesheim statt. Vom 1.FFC Niederkírchen wurde unsere Nationalspielerin Kathrin Becker (Sportlerin des Jahres), die 1. Frauenmannschaft (1. Platz Regionalliga Südwest und Verbandspokalsieger) sowie die D-Juniorinnen (1. Platz Bezirkliga) geehrt. Die Medaillen überreichte Bürgermeisterin Marion Magin und moderiert wurde die Ehrung von Werner Leim.

„Es ist immer wieder beeindruckend, wie viele Menschen aus unserer Verbandsgemeinde sportlich erfolgreich sind“, hob Magin die gesellschaftliche Bedeutung des Sports hervor. Ob auf internationaler, nationaler oder regionaler Ebene, immer wieder waren meist junge Sportlerinnen und Sportler aus der Verbandsgemeinde bei der Medaillenvergabe vertreten. „Der Sport soll bewegen, den Körper herausfordern und stählen, Gesundheit bringen und erhalten, abseits des Alltags aber auch Freude und Lebensgenuss bringen“, meinte die Bürgermeisterin.

Wir sind stolz in 2010 gleich mit 2 Mannschaften ausgezeichnet geworden zu sein und natürlich mächtig stolz auch auf unsere U15-Nationalspielerin Kathrin Becker. Wir gratulieren all unseren Spielerinnen und Trainern recht herzlich und danken Euch für Euren Einsatz für unseren FFC !