B-Juniorinnen erreichen Verbandspokal-Finale

Im Halbfinale des Verbandspokals traf unser Team auf den Bezriksligazweiten SV Obersülzen. Man ging also als klarer Favorit in die Partie.

Zunächst tat man sich allerdings gegen die sehr tief stehenden Obersülzerinnen etwas schwer. Wir machten uns zu Beginn selbst die Räume eng und kamen so nicht wirklich, gegen den engagiert zu Werke gehenden Gegner, zu Torchancen. In der 17. min fiel dann allerdings doch das verdiente 0:1 durch Selina Liotta, die von Kathrin Becker schön in Szene gesetzt wurde und aus spitzem Winkel unhaltbar ins kurze Eck traf. Danach bestimmten wir das Spiel völlig, nutzten aber mehrere Möglichkeiten nicht, was fast bestraft wurde.

Jasmin Baadte konnte allerdings in aller höchster Not noch vor der gegnerischen Stürmerin retten. In der 33. min staubte erneut Selina Liotta nach einer herrlichen Kombination und einem Pfostenkracher von Paula Ebert zum 0:2 Pausenstand ab. Kurios war noch die vom Schiedsrichter einberufene Trinkpause nach 20 min.. So etwas sieht man auch nicht alle Tage, war aber für die Spielerinnen bei den heißen Temperaturen sehr angenehm.

In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Auch, wenn sich Obersülzen jetzt etwas mehr bemühte nach vorne zu spielen, ließ unsere gut stehende Defensive keine weitere Tormöglichkeit mehr zu. Spätestens in der 51. min als Laura Giachetta per Kopf zum 0:3 traf war das Spiel endgültig entschieden. Kathrin Becker (63. min) und Solvejg Ruhfass nach schöner Einzelleistung (66. min) schraubten das Ergebnis auf 0:5. Weitere Tore wären möglich gewesen, dafür gingen wir allerdings zu sorglos mit unseren Chancen um.

Im Endeffekt haben wir das Spiel souverän gewonnen und wurden unserer Favoritenrolle gerecht. Wenn wir jetzt noch im Endspiel am 13.06.2011 in Herxheim gegen TuS Wörrstadt den Titel holen können, könnten wir auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Allerdings erwartet uns mit Wörrstadt ein weitaus stärkerer Gegner.

Glückwunsch Mädels zum Finaleinzug!!!

Andreas Marx

Aufstellung:Jasmin Baadte – Isabelle Loer, Nicole Grignon, Verena Steinemann (Kristina Wageck 52. min) – Solvejg Ruhfass, Paula Ebert, Rebecca Rohe (Samira Müller 52. min), Jessica Dennerle (Sophie Eckert 52. min), Kathrin Becker – Laura Giachetta, Selina  Liotta

Zurück