U13: Zum Abschluss 3.Platz beim Vodafon Cup in Heppenheim

Am 18.06.2011 waren wir zu Gast bei Starkburgia Heppenheim und nahmen dort am U13 Vodafon Cup teil. Insgesamt waren sechs Mannschaften am Start und so wurde jeder gegen jeden gespielt.

Im ersten Spiel hatten wir es mit dem SV- Gau Algesheim zu tun. Beide Mannschaften waren gleich stark und so war das Spiel über weite Strecken ausgeglichen. Bei wenigen Torchancen auf beiden Seiten blieb es beim 0:0. Das zweite Spiel gegen die SG Hohensachsen hatten wir über weite Strecken im Griff. Leider konnten wir unsere Chancen nicht verwerten und so ging auch dieses Spiel 0:0 aus.

In Spiel Nummer drei mussten wir gegen den SV Auerbach ran. Sofort übernahmen wir die Initiative. Schon in der 3 min. gingen wir nach einem Eckball von C. Schneider mit 1:0 in Führung, da der Gegner den Ball selbst ins eigene Tor beförderte. In der 6 min. war es L. Müller die das 2:0 für den FFC erzielte. Wieder nach einem Eckball von C. Schneider war  L. Müller zur Stelle und markierte in der 8 min. das 3:0. Jetzt waren wir voll auf Offensive ausgerichtet und so kam der Gegner auf Grund eines Abwehrfehlers auf 3:1 heran. Danach tat sich nicht mehr viel und es blieb beim 3:1 Endstand.

Im 4. Spiel trafen wir auf Oberolm, wo wir die ganze Zeit das Spiel bestimmt hatten und etliche Chancen nicht verwerten konnten. So war der Gegner der glückliche und nutzte einen Konter aus, der uns 0:1 in Rückstand brachte. Leider blieb es bei diesem Ergebnis .

Im letzten und 5.Spiel trafen wir auf den Gastgeber aus Heppenheim, wo wir gleich durch C. Schneider in der 2 min. mit 1:0 in Führung gingen und diese bis zum Schluss nicht mehr hergaben. Dieser Sieg bescherte uns in der Endabrechnung den 3. Platz im Turnier.

Es spielten: Michelle Adam, Justine Storzum, Sarah Sauter, Jessica Lützel, Rebecca Hofreiter(T), Celina Schneider, Kim Schikora, Lina Stoye, Laura Müller

Trainer:  Horst Weiss / Erhard Schneider

Bericht : Thorsten Storzum

Zurück