Konditionstraining mal anders

Unsere beiden Torhüter  absolvierten von Montag bis Mittwoch, im Rahmen unserer Vorbereitung, ein Konditionstraining bei den Boxer der VT Frankenthal, das unser Torwarttrainer Steffen Tretter arrangierte.

Nach einer Woche Laufprogramm mit der Mannschaft wurden die beiden Torhüter vor eine ganz neue Herausforderung gestellt. Das Boxtraining, das Tretter für sich selbst schon öfters absolvierte, bietet den Torhüter alles was sie im koordinativen und konditionellen Bereich benötigen.

Nach einem sehr intensiven Aufwärmprogramm ging es natürlich auch an die Sandsäcke. Mit schnellen Schlagkombinationen, gepaart mit einer guten Beinarbeit hielten uns beiden Mädels super mit. Jede Trainingseinheit an diesen drei Tagen war mit zwei Stunden angesetzt. Die beiden Boxtrainer Dietmar Geier und Dejan Vukoici (mehrfacher Südwestdeutscher Meister) erwarten von ihren Boxer volle Konzentration sowie vollen Trainingseinsatz.

Respekt muss man unseren beiden Torhüterinnen zollen, sie haben sehr konzentriert und hart mitgearbeitet. Man sieht dass die beiden im koordinativen Bereich sehr gut geschult sind äußerte sich Dejan Vukoici. Nach diesen drei Tagen waren sich alle einig dass es eine sehr gute Abwechslung zum bisherigen Konditionstraining war.

Einen besonderen Dank gilt den beiden Boxtrainer Dietmar und Dejan die unsere Mädels sowie unseren Torwarttrainer sehr gut aufgenommen haben. Auf das Angebot der beiden Trainer sie wieder zu besuchen und mit zu Trainieren werden wir mit Sicherheit darauf zurück kommen.

Zurück