Freundschaftsspiel gegen Juniorinnen aus der USA

Am Donnerstag, den 14.07.2011 war eine Mannschaft Jahrgang 1995/96 aus den USA bei uns zu Gast. Da unsere altersgleichen B-Juniorinnen noch nicht mit der Vorbereitung begonnen hat, stimmte unsere Trainer der 2. Mannschaft - Uwe Rattler - sofort einem Freundschaftsspiel zu.

Die Mannschaft aus den USA war aufgrund eines internationalen Trainingsprogramms von adidas, das im Rahmen der WM ins Leben gerufen wurde, in Frankfurt stationiert. Trotz des Altersunterschiedes waren die Mädels ein ebenbürtiger Gegner und gingen auch mit 0:1 in Führung. Im ersten Vorbereitungsspiel der 2. Mannschaft war das Trainerduo Rattler-Müller jedoch mit der Leistung ihrer Mannschaft sehr zufrieden. Die FFC-Spielerinnen zeigten Kampfgeist bis zum Schluss und konnten durch schöne Tore von Julis Flatter (Freistoß) und Annika Genuit (Kopfball) am Ende sogar einen 2:1 Sieg verbuchen.

Zurück