U13: 1. FFC Ludwigshafen FFC 0:3

Bei unserem ersten Auswärtsspiel waren wir zu Gast beim 1. FFC Ludwigshafen. Die Partie drohte aufgrund des Wetters auszufallen, jedoch kurz vor Spielbeginn beruhigte sich das Wetter und es konnte begonnen werden.

Unsere Mädchen nahmen das Heft sofort in die Hand und machten Druck auf das gegnerische Tor. Wie immer ist ein durchkommen schwer, wenn die komplette Mannschaft das eigene Tor verteidigt. Viele unserer Torchancen wurden durch die hervorragend spielende Torfrau unseres Gegners vereitelt, einige weitere gingen  nur knapp vorbei.

Erst in der 22. Minute gelang uns die Führung, nachdem Celina Schneider aus 16m aufs Tor Schoss und der Ball direkt vor die Füße von Celina Göpel abgewehrt wurde. Nach der Halbzeitpause verlief das Spiel so wie es begonnen hatte.

Sarah Sauter und Lina Stoye erkämpften sich einen Ball nach dem anderen und trieben das Spiel stetig nach vorne. Nach einem Eckball stürmte Celina Schneider in den Strafraum und verwandelte direkt zum 2:0 für den 1. FFC 08 Niederkirchen. Den Abschluss setzte nochmals Celina Göpel, welche eine Ihrer vielen Chancen zum 3:0 Endstand nutzte.

Insgesamt gesehen waren wir zwar klar überlegen, aber nur selten wurden die Trainingsinhalte im Spiel umgesetzt. Auch die Ausbeute der Torchancen muß weiter verbessert werden.  

Es spielten: Anne Schikora (T). Lina Stoye, Helena Kistner, Elisabeth Negele, Rebecca  Weisbrodt, Michelle Adam, Celina Göpel, Sarah Sauter, Kim Schikora, sowie Celina Schneider.

Trainer: Horst Weiß, Erhard Schneider

Zurück