FFC II - DSG Breitenthal - Mackenrodt 1:3

Am Samstag, den 17.9.2011 trat unsere 2. Mannschaft zu Hause gegen den Tabellenzweiten – die DSG Breitenthal-Mackenrodt an. Nach der unglücklichen Niederlage gegen Worms, dem mageren Punkt in Kirn, wollte man unbedingt mal wieder 3 Punkte erkämpfen und begann sehr konzentriert. In der 5. Minute hatte Saskia Behringer auch gleich eine Riesenchance, als Sie nach schönem Zuspiel von Chiara Müller frei auf die Torhüterin zuging. Leider ging der Schuss in die Hände der Torfrau.

In der 17. Minute verpasste wiederum Saskia Behringer eine schöne Hereingabe von Katharina Siegel, die sich auf der rechten Seite schön durchsetzte und eine scharfe Flanke vors Tor gab. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir mehr vom Spiel, doch man ahnte schon, dass es sich rächt, wenn man die glasklaren Chancen nicht verwertet. So geriet man in der 32. Minute in Rückstand. Das 0:2 fiel kurz danach, als Viktoria Kruppenbacher nicht energisch genug zum Ball ging. Dadurch konnte Ihre Gegenspielerin den Ball erobern, im Alleingang auf unser Tor stürmen und mit einem Heber ins lange Eck den zweiten Gegentreffer erzielen.

Bis zur 65. Minute gab es keine nennenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Bis Tatjana Hartenbach von der rechten Seite eine Flanke in den 16m hereingab, die eine Gegenspielerin an den Arm bekam und der Schiri somit auf Elfmeter für den FFC entschied. Chiara Müller verwandelte sicher zum 1:2 Anschlusstreffer. Nun kam wieder etwas mehr Elan ins Spiel. Nachdem man unbedingt den Ausgleich erzielen wollte, rückte die Hintermannschaft sehr weit auf, Breitenthal überspielte diese dann in der 67. Minute mit einem langen Ball, so dass Isabelle Bätz aus dem Tor herauskommen musste und nur noch mit einem Faul den Angriff vereiteln konnte. Der Freistoß aus 20m ging zum Glück an die Latte und übers Tor.

Die Abwehr wirkte oft sehr schläfrig und zeigte nicht genügend Körpereinsatz, wodurch es oft gefährlich wurde. Wie in der 80. Minute als ein Ballverlust im Mittelfeld zu einem Konter der Breitenthalerinnen führte, den Isabelle Betz im FFC-Tor zum Glück vereiteln konnte. In der 85. Minute überspielte Breitenthal wiederum die Abwehr und erzielte aus einer abseitsverdächtigen Position das 1:3. Danach wurde es ziemlich hektisch und endete in der 88. Minute mit einer roten Karte für Katharina Siegel, als diese aus Frust von hinten eine Gegenspielerin von den Beinen holte.

Tina Hoffmann

Zurück