U13: FFC - SV Gossersweiler/Stein

Zum heutigen Spiel am 01.10.11 hatten wir die Mannschaft aus Gossersweiler-Stein zu Gast. Unsere Mädchen machten vom Anspiel aus sofort Druck auf das gegnerische Tor. So kam es, dass wir bereits in der 2. Minute einen Eckball erhielten, der dann von Michelle Adam scharf vor das Tor geschlagen wurde und dort von einer Gegnerin ins Tor abgefälscht wurde (1:0). Bereits 2 Minuten später wurde ein Freistoß aus gut 20 m von Nora Weiß unhaltbar verwandelt (2:0).

Wer nun dachte, das Toreschießen  ginge so weiter, wurde enttäuscht. Dies lag aber nicht daran, dass unsere Mannschaft schlecht spielte, sondern daran, dass die Torhüterin von Gossersweiler immer bessere Leistung zeigte. Unsere Mannschaft spielte weiterhin einen schönen Kombinationsfußball, der auch die Zuschauer begeisterte. Immer wieder rollten die Angriffe, von der Abwehr ausgehend, wo Lina Stoye und Nora Weiß alles im Griff hatten, über das unermüdliche Mittelfeld mit Sarah Sauter und Michelle Adam zu unserem Sturmduo Judith Konrad und Kim Schikora. In der 23. Minute war es dann wieder soweit - Sarah erhöhte auf 3:0. Danach gingen wir in die Pause.

Nach der Halbzeit erzielte unser Gegner in der 41. Minute durch einen Freistoß, der für unsere Torhüterin Anne Schikora nich zu halten war, das 3:1. In der 46. Minute war es Leana Kloster, die nach langer Verletzung das erste Mal wieder spielte, die zum 4:1 einschoss. In der 47. Minute führte ein schöner Weitschuss unter die Latte von Michelle Adam zum 5:1. Ein Linksschuss (!!) von Sarah Sauter führte in der 48. Minute zum 6:1. Das 7:1 in der 59. Minute war Kim Schikora vorbehalten, die vorher mehrmals an der Torhüterin gescheitert gewesen war. Zu unserer Torhüterin Anne Schikora kann man nur sagen: "Super!", wie sie die Konter des Gegners entschärfte. Auch die Spielerinnen Elisabeth Negele und Verena Konrad fügten sich nach ihrer Einwechslung prima ins Spiel ein.

Weiter so Mädels!!

Es spielten: Anne Schikora(T), Lina Stoye, Nora Weiß, Michelle Adam, Sarah Sauter, Judith Konrad, Kim Schikora(C), Leana Kloster, Elisabeth Negele und Verena Konrad

Bericht: Horst Weiß

Trainer: Horst Weiß und Erhard Schneider