FFC - SC 07 Bad Neuenahr

Unser Gegner am heutigen Spieltag war der SC 07 Bad Neuenahr II.

Wir sind etwas nervös in das Spiel gegangen, da es sowohl für Bad Neuenahr als auch für uns im Kellerduell darum ging endlich einen 3er einzufahren. Wir machten Druck, aber die Mannschaft von Bad Neunahr war es, die in der 25. Minute durch Franziska Wendel in Führung ging. 2 Minuten später erhöhten sie durch eine für uns unglücklich abgeprallte Flanke ins lange Eck auf 0:2. Danach versuchte unsere Mannschaft das Spiel besser zu ordnen, kombinierte bis zum 16. des Gegners ordentlich. Janine Hans konnte in der 39. Minute in den 16er eindringen, der erste Schuss von ihr wurde noch abgewehrt. Danach sah Janine Romina Konrad am langen Pfosten frei stehen, passte quer zu ihr und Romina schob zum 1:2 in das Tor von Bad Neuenahr ein.

Nach der Halbzeit erhöhten wir den Druck auf das gegnerische Tor und hatten die größeren Spielanteile ohne jedoch diese in etwas Zählbares umzumünzen. Beim einzigen Angriff von Bad Neuenahr in der 2. Halbzeit traf Krumscheid in der 75. Minute zum 1:3 und sorgte somit für die endgültige Entscheidung des Spiels.

Als Tabellenletzter reisen wir am kommenden Wochenende nach München mit dem Ziel auf die heutige Leistung aufzubauen und in den nächsten Wochen den Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle wieder herzustellen. Eines ist sicher, der Siegeswille war erkennbar. Es ließ keine Spielerin den Kopf hängen und es wurde bis zur letzten Minute gemeinsam gekämpft - und das lässt uns zuverlässig auf die nächsten Spiele schauen.

FFC: Krieger, Egelhof, Renner, Arcangioli, Dums, Demirel (68. Min Schwenk), Diefenbacher (82. Min Behringer), Hans, Konrad (75. Stahl), Weber, Stulin. Ersatz: Emig (ETW), Leist, Nowack, Wernert

Bad Neuenahr: Gadziala, Wendel (90. Min. Hennig), Schneider, Stümper, Schneider, (77. Min. Friedrich), Krumscheid, Langenfeld, Stümper, Sternitzke, Kazin, Baudzus. Ersatz: Herschbach

Schiedsrichterin: Andrea Knauer (Oberding)

Zuschauer: 130

Zurück