U13: FFC - FC 09 Speyer 11:0

Am 29.10.2011 waren die Mädchen von FC 09 Speyer zu Gast in Niederkirchen. Von Anfang an dominierten unser Mädchen das Spiel und Judit Konrad erzielte schon in der 5 Minute das erste Tor. Das zweite Tor war eine reine „Schikora-Produktion“. Unsere Torfrau, Anne schlug den Ball weit ab, welchen ihre Schwester Kim mitnahm und direkt zum 2:0 verwandelte. Unsere Abwehr um Nora Weiss, Elisabeth Negele, Lina Stoye und Helena Kistner vereitelten jeglichen Angriffsversuch schon früh an der Mittellinie.

In der ersten Halbzeit jedoch, war das Zusammenspiel nicht immer so, wie die Trainer dies vorgegeben hatten. Nach der Pause und der Aufforderung, die Trainingsinhalte einfließen zu lassen,  war das Spiel attraktiver und kreativer geworden. Besonders der Treffer von Michelle Adam war sehenswert. Sie nutzte einen Stellungsfehler der Torfrau mit einem Heber aus und es stand 6:0. Das Toreschießen ging trotz Gegenwehr der Speyerer Mädchen weiter. Bis zum Ende wurden weitere Treffer von Celina Göpel und Leana Kloster erzielt.  Am Ende Stand es verdient 11:0 für die Mädchen vom 1.FFC 08 Niederkirchen.

Es spielten:  Anne Schikora(T), Kim Schikora(2), Michelle Adam(1), Nora Weis, Judit Konrad(2), Verena Konrad, Helena Kistner, Leana Kloster(3), Elisabeth Negele, Celina Göpel(3) sowie Lina Stoye.

Trainer:  Horst Weis und Erhard Schneider