FFC legt 3 Punkte nach

Bei bestem Fußballwetter holte unsere 1. Mannschaft am Kerwesonntag den 06.11. mit einem 4:2 Sieg gegen den Tabellenletzten FV Löchgau den ersten Dreier in dieser Saison im eigenen Stadion. Damit konnten wir den Anschluss an das Mittelfeld wiederherstellen.

Wir begannen das Spiel wie zuletzt konzentriert und waren gewillt, die 1:0 Niederlage im DFB Pokal gegen Löchgau  wieder gut zu machen. Nach einigen guten Torchancen zur Beginn des Spiels traf Fabienne Schwenk in der 20. Minute mit einem 20-Meter-Schuss an den Innenpfosten zum 1:0. Ab dem Zeitpunkt hatten wir einen klaren Feldvorteil, konnten aber wie die vergangenen Spiele auch unzählige Chancen nicht verwerten, u.a. zwei Pfostenschüsse von Silvana Arcangioli. Der FV Löchgau kam in der 25. Minute durch ein Missverständnis unserer Abwehr zum glücklichen Ausgleich zum 1:1, was zugleich der Halbzeitstand war.

In der Halbzeitpause nahm sich die Mannschaft erneut vor das Spiel zu diktieren, um die drei wichtigen Punkte für den FFC zu verbuchen. Natalie Stulin erzielte in der 49. Minute das zu diesem Zeitpunkt enorm wichtige 2:1, in dem sie eine halbhohen Flugball mit rechts angenommen und mit links abgezogen hatte. Melanie Weber konnte kurz darauf in der 55. Minute bei einem schnellen Gegenstoß zum 3:1 erhöhen. Löchgau gab sich jedoch nicht auf, blieb aggressiv, kämpfte weiter und erzielte den 3:2 Anschlusstreffer durch Jasmin Klotz. Trotz Überlegenheit mussten wir in den letzten Minuten noch um unsere 3 Punkte zittern. Erst mit dem 4:2 der gerade frisch eingewechselten Yesim Demirel in der 85. Minute konnten wir beruhigt durchatmen.

Fazit von Trainer Torben Meyer: „Ich war mit meiner Mannschaft sehr zufrieden, zumal wir wegen einem Darminfekt auf Steffi Dums kurzfristig verzichten und dadurch im Mittelfeld umstellen mussten. Ich freue mich insbesondere über unsere heutigen Torschützen Natalie Stulin, Fabienne Schwenk und Yesim Demirel, die alle erst in dieser Saison zum 1. Mannschaftskader dazugekommen sind.  Wir sind noch nicht an unserer Leistungsgrenze angelangt, aber  heute  zählen die 3 wichtigen Punkte und der 9. Tabellenplatz, auf dem wir nun stehen.“

FFC: Krieger, Leist, Egelhof, Renner, Arcangioli, Schwenk, Hans (85. Demirel), Konrad, Weber (89. Diefenbacher), Wernert, Stulin (71. Stahl). Ersatz: Emig (ETW)

Löchgau: Arnold, Streicher, Carrasco Santos (75. Puglisi),Härterich,Grab, Klotz, Kühnle (58. Xhaferaj),Gayer, Isik, Klinge,Schropp (18. Schüle). Ersatz: Welsch (ETW), Bahtanovic,Rief

Schiedsrichterin: Alessa Plass (Augsburg)

Zuschauer: 150

Zurück