Hochverdienter Punkt beim Tabellendritten Crailsheim

An diesem Wochenende waren wir beim TSV Crailsheim zu Gast. Außer den Dauerverletzten  und Melanie Weber, die beruflich verhindert war, konnte unser Trainer Torben Meyer aus dem Vollen schöpfen. Mitgereist waren auch Spielerinnen unserer U17 mitsamt Maskottchen Balu um unsere Mannschaft anzufeuern - also die besten Vorraussetzungen um nicht mit leeren Händen nach Hause zu fahren.

Unsere Mädels begannen kampfstark und spielten sich gleich zu Beginn schon einige schöne Torchancen heraus, besonders über die Außen. In der 9. Minute wurden wir für unsere Spielweise belohnt, als Romina Konrad einen Abstoß der FFC-Torfrau Laura Krieger mit dem Kopf auf Janine Hans verlängerte und die im Alleingang auf das Crailsheimer Tor souverän zum 0:1 einschob.  Leider konnte Crailsheim schon 2 Minuten später zum 1:1 ausgleichen, als nach einem Freistoß unsere Abwehr etwas unachtsam war. Das Spiel ging schnell und kampfbetont auf beiden Seiten weiter. Das 1:2 für uns in der 20. Spielminute fiel wiederum durch einen schnellen Angriff aus der Abwehr heraus, diese Mal von Lisa Egelhof über Jacy Renner auf Silvana Arcangioli, die 2 Gegnerinnen samt Torfrau stehen ließ. Eine weitere große Torchance hatten wir in der 25. Minute, als Janine Hans durch die Gasse auf Silvana Arcangioli passte und die Torspielerin  von Crailsheim leider einen Tick eher am Ball war. Crailsheim konnte in der 38. Minute durch ein Eigentor zum 2:2 ausgleichen.

Nach der Halbzeit bot sich das gleiche Spiel, beide Mannschaften wollten gewinnen, beide spielten offensiven Fußball und beide hatten Torchancen um das Spiel für sich zu entscheiden. In der 70. Minute hatte die für Natalie Stulin eingewechselte Yesim Demirel eine riesen Chance, als sie wunderschön mit einer Flanke von Silvana Arcangioli bedient wurde. Der herrlich angenommene Volley-Schuss aber leider nur kurz über der Latte vorbeipfiff. In diesem Spielabschnitt hatten Silvana Arcangioli und auch Janine Hans noch weitere guten Chancen, die leider nicht als zählbares verwertet werden konnten. Sogar die Gegenspielerinnen aus Crailsheim hatten unsere heiß ersehnte 2:3 Führung auf dem Fuß,  als bei einer Szene im 16er von Crailsheimerin eine Spielerin nur knapp an ihrem eigenen Tor vorbei schoss. Aber auch unser Gegner hatte Torchancen, die unsere Abwehr und Torfrau vereiteln konnten, u.a. konnte Laura Krieger einen Schuss in letzter Sekunde noch mit dem Schienbein abwehren. Der Schlusspfiff erlöste die Spielerinnen wie Zuschauer von ihrer Anspannung und wir nahmen  einen sehr verdienten Punkt mit in die Pfalz.

Trainer Torben Meyer war mit dem Punkt zufrieden. Seine Vorgabe an die Mannschaft, mit schnellen Spielzügen auf das gegnerische Tor zu spielen, wurde super umgesetzt, denn etliche Torchancen und auch die beiden Tore des FFC wurden auf diese Weise erzielt. Ärgerlich war für Torben Meyer nur, dass wir auswärts 2 Mal in Führung waren und immer wieder kurz darauf ein Gegentor erhielten. Es war ein gutes, von beiden Mannschaften offensives Spiel mit vielen Torchancen für beide Mannschaften. Für das Trainerteam war das Ergebnis letztendlich gerecht.

FFC: Krieger, Leist, Egelhof, Renner, Arcangioli (89. Stahl), Dums, Schwenk, Hans, Konrad, Wernert (53. Diefenbacher), Stulin (46. Demirel). Ersatz: Emig (ETW), Grignon, Behringer

TSV: Kaller, Steck, Scurich, Klenk (58. Wich), Hörber, Treyer, Maceri (73. Mittermeier), Nusselt, Bachteler (47. Gaugler), Scheidel, Leonhardt. Ersatz: Kieninger (ETW), Klenk

Zuschauer: 210

Zurück